Praktikum -aber wo?

• Benötige Hilfe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Praktikum -aber wo?

Hi Leute!

Muss demnächst ein Praktikum machen, leider weiß ich nicht wo. Ich möchte so in Richtung Computer gehen, z.B. Programmieren etc.

Leider ist das Thema so groß und ich kenne nicht alle Bereiche. Könnte vielleicht einer die bekanntesten Bereiche aufzählen oder gibt es eine Seite, wo ich etwas drüber finden kann?

mfg
    Funk
  • schau doch mal unter diesem Link nach, da dtägst du denn deine intressen ein, der spuckt dir dann zwar ausbildungsberufe aus, aber dann hast du zumindest schonmel eine ahnung wo als was du dein Praktikum machen köntest.
    Dann suchst du dir ein Betrieb, meinetwegen die telekom, und schreibst ne Bewerbung, dass du vllt mal den und den beruf ergeifen möchtest, und dass du dort gerne ein praktikum machen würdes Punkt
    so hab ichs auch gemacht, und nun fängt ende Feburar mein Praktikum bei der Telekom an
  • der tip mit fachinformatiker fachrichtung anwendungsentwicklung würde ich dir schwer von abraten. das ist meist zu spezifisch
    und abgesehen davon wollen die meisten betriebe nicht dass die praktikanten da die lösungen an denen die arbeiten die sie neu entwickeln dass die da alles sehen und wenn du nicht gerade die sprache beherrschst die dort benutzt wird ist es tot langweilig für dich....
    wenn schon fachinformatik fachrichtung systemintegration.
    geh dochmal auf die homepage deiner stadt und guck im branchenverzeichnis nach bei informations- kommunikationstechnologie...

MfG Illu