Boot Disk Programme auf CD Brennen

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Boot Disk Programme auf CD Brennen

Hallo,

wie kann ich DOS.Exe Programme die normalerweise auf eine Boot Diskette gehören auf CD Brennen, so dass sie dann von dort auch ausgeführt werden können? In Nero gibt es ja eine funktion, die sich Boot CD Rom nennt, aber damit bekomme ich es nicht hin.

MfG

Zorro
    [SIZE=1]Moral ist eine Erfindung der Menschheit und KEINE Konsequenz des Lebens![/SIZE]
  • Von der Idee her nicht schlecht, aber ich glaube kaum, dass die CD beim start gebootet wird, da die oberfläche nur von windows unterstützt wird und das ganze soll ja wie eine Bootdisk funktionieren beim start des PCs.
    [SIZE=1]Moral ist eine Erfindung der Menschheit und KEINE Konsequenz des Lebens![/SIZE]
  • @bengelchen: geht nicht da er boot und nicht autostart will.
    Ja kannst einfach mit nero als boot cd brennen.
    ABER WinXP und 2000 sind keine DOS systeme daher funzt das net.

HH-ert
  • Achsooo, ja da wirst Du mit Boot-Dos sowieso Probleme haben, da Dos keine NTFS liest. Da fällt mir im Moment nur ISO-Buster ein, der BootCD´s erstellen kann. Schreib mal, was genau damit vor hast, dann fällt mir vielleicht was ein ;-). Auf alle Fälle mußt Du mit einer CD booten, die auch NTFS lesen kann, sonst kannst Du nur auf die HDD´s mit FAT16 u FAT32 zugreifen.
    Gruß
    Bengel