Camera Netzwerk alà BigBrother ?

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Camera Netzwerk alà BigBrother ?

Hallöchen Zusammen,hoffe das Thema gehört hier hin,sonst bitte verschieben ....

also ich werde demnächst eine neue Wohnung beziehen und auf Grund schlechter Erfahrung möchte ich die Wohnung Video überwachen.

In der heutigen Zeit läuft ja nichts mehr wirklich mit dem alten Videorecorder,von daher soll alles über PC stattfinden,also der Recorder über PC,die Cameras usw.

Nun mal die Frage,was brauche ich alles dafür außgenommen der Anzahl der Cameras.

Also welches Programm zum Aufnehmen,welche Software zum Verwalten der Cameras,Switsch,Umwandler,Weichen etc. also wie bekomme ich´,ich sag jetzt mal 20 Cameras an einen PC ? Brauche ich nen Server ? Naja,eben grob gesagt,was brauche ich um ein ganzen Videonetzwerk aufzubauen und üb PC laufen zu lassen ?

EDIT:

Wie würde ich z.b. ich sag mal 10-20 SO WELCHER Cameras an einen PC bekommen,es sollte auch so funktionieren,dass automatisch umgeschaltet wird,oder sollte ich da andere Cameras nehmen?Z.B. Webcams oder sowas ?
  • Hi,

also die Kameras die du da als link hast sind ohne höheren aufwand nicht an den PC zu kriegen. Erstmal brauchst ein Swicht dafür u.s.w

Ich würde dir mal empfhelen Netzwerk Kameras anzuschaun von Linksys zb. Die sind leich in ein Netzwerk zu bringen und können auch leich bedient werden. Für die Daten wenn du 20 Kameras anbringen willst brauchst du auf jedenfall ein Medien Server mit minimum 250GB Festplatte. Alles andere erledigt die Software.