Apache Log file klein halten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Apache Log file klein halten

Hi! :)
    Habe das problem das auf meine Apache Webserver die LOG file in kurzer zeit unheimlich groß wird..... Wenn ich am tag 300 Besucher hatte wächst die file locker mal um 3 MB... Das kanns doch nicht sein. Gibte es ein par Einstellungen wie ich die gelogten daten verkleinern kann, also das er mir nur mitschreibt wieviel besucher ich hatte und nicht welchen Browser die User benutzen oder sowas in der art.
    Will danach dei file mit Webalizer auswerten!

Danke schonmal!!!
  • haeng' deiner log file ein .gz an, damit werden die daten komprimiert und im uebrigen auch sehr schnell wieder "on the fly" dekomprimiert, wenn diese wieder, z.b. ueber den webalizer, eingelesen werden

du kannst dazu die /etc/webalizer.conf benutzen und die endung .gz in der zeile fuer den log file-eintrag anhaengen
  • Falls es nicht zu spät ist, und du noch mal reinschaust, würde mich mal neugierigerweise interessieren, wieso dich 90 MB monatlich stören würden, bzw. warum du dann nicht alte Logfiles nach einem Monat manuell zippst oder rarst...

Gruß MWLDD