Leidet ihr unter Arachnophobie ?


  • Spyro69
  • 1291 Aufrufe 22 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Leidet ihr unter Arachnophobie ?

    Da ich nichts über dieses Thema hier oder Umfrage, in diesem Forum gefunden habe, trotz SuFu- Funktion, wollte ich gerne von euch *Angsthasen* wissen, ob ihr unter Arachnophobie leidet !
    Für einige User, die mit diesen Wort, nichts anfangen oder nicht verstehen können, erkläre ich hier in Kurzform!
    Dieses Wort oder Ausdruck, heisst nichts anderes, als *Spinnenangst*, also Menschen, die Angst vor diese achtbeinige Viecher haben;)

    Ich persöhnlich habe überhaupt keine Angst, im gegenteil, ich mag sie, möchte sie aber nicht als Haustier haben, weil zuviel Arbeit dahintersteckt!
    Vorallem mag ich bunte und grosse Vogelspinnen und die würde ich gerne mal in den Händen haten!

    Was ist mit euch??

    gruss Spyro
  • Guten Morgen :)

    Ich muss gestehen das ich eine panische Angst vor Spinnen habe. Egal in welcher Größe :D Schon wenn ich welche auf Bildern sehe, stellen sich mir die Haare hoch und ich muss mich schütteln.
    Letztes Jahr hatte ich ein riesen schwarzes Viech genau über meinem Wäscheständer im Keller. Ich hab bald nen Anfall bekommen und das ganze Haus bekloppt gemacht, bis ich jemanden gefunden hatte der das eklige Tier weg macht. Meine Nachbarin hat sich erbarmt *grins* mit Eimer und Kalender bewaffnet.
  • jo andy, ganz meiner Meinung^^

    Ne, also hab keine Angst vor Spinnen, aber wenn ich welche bei mir in der Wohnung habe, fühl ich mich ohne die Anwesenheit dieser Tierchen wohler^^

    mfg
    Hack
  • igitt spinnen. aber da ich tierlieb bin, kann ich sie auch nicht einfach umbringen sondern muss sie lebendig nach draußen bringen...
    [COLOR="Green"]"A dream you dream alone is only a dream. A dream you dream together is reality"[/color]

    John Lennon

    [SIZE=1],,,[/SIZE][SIZE=1]*̡͌l̡*,,,,,,,,,,̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ,,,,,,,,,*̡͌l̡*,,,,,,,,,,*̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ *̡͌l̡*_,,,,,,,,̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ,,,,,,,,*̡͌l̡*,,[/SIZE][SIZE=1],,,[/SIZE][SIZE=1],,,,,,̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ,[/SIZE][SIZE=1],,[/SIZE]
    [SIZE="1"][COLOR="Purple"]Up 1[/color][/SIZE] [SIZE="1"] [COLOR="Olive"]Up 2_The_Beatles_Red_Album[/color][/SIZE]
  • Hallo! Es gibt nichts schlimmeres für mich als Spinnen. Habe panische Angst davor. Muß aber sagen, wenn ich mal im ZOO bin muß ich trozdem im Terrarium hinsehen. Aber ich könnte nie eine Spinne wegmachen. Das macht dann meine Frau. Findet ihr auch die Weberknechte so eckelig, mit ihren langen Beinen. Aber die schlimmsten sind die Schwarzen. Könnte für kein Geld der Welt eine Spinne anfassen. Gruß Reiner
  • Also bei mir kommt es auf die Größe an. Wenn es die sehr kleinen mit den Beinen, die man kaum sieht, macht mir das nix.
    Aber wenn mal eine mit nem Durchmesser von 8 oder mehr cm ist, dann hab ich schon ein bisschen Schiss.
    Wie einmal im Urlaub an der Nordsee:
    Wir kommen vom Strand nach Hause. Gehen in unsre Ferienwohnung.
    Dann wollte ich das Licht anmachen und da sitzt neben dem Lichtschalter eine richtig große Spinne (Durchmesser von so 10 cm)
    Mir blieb nix andres übrig,als die einfach wegzusaugen!!
  • ich find die dinger eigentlich gar nicht ecklig. muss nicht unbedingt eine anfassen (so ne haarige), aber sonst ist mir egal.
    ich glaube frauen haben mehr angst vor spinnen als männer:
    "iiiiihhhhh ne spinne...mach sie weg! ist ja ecklig." :D
    [SIZE="1"][COLOR="DeepSkyBlue"][COLOR="Black"]W[/color]ithout
    [COLOR="Black"]A[/color]ny
    [COLOR="Black"]R[/color]easons[/color]
    [/SIZE]
  • Also, das so viele * Hosenscheißerchen* :D :D hier im Forum rumhängen, das hätte ich mir nicht gedacht!
    Ich möchte doch mal gerne wissen, was die oder eine Spinne, an sich, das sich viele Menschen, davor fürchten, denn geschweige davor ekeln?
    Sie sind ja so klein und niedlich und können uns Menschen ja nichts anhaben, ausser wir Leben in Südamerika oder Australien, denn da würde ich es verstehen, denn da laufen, viele giftige rum!

    Wenn man bedenkt, sind diese kleine achtbeinige Viecher, für uns Menschen, sehr nützlich, denn sie halten, andere kleine Insekten, die für uns Menschen, nicht gerade, das gelbe vom Ei sind, uns vom Leib;)

    gruss spyro