ICQ - Sounds ändern?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Problem Usenext....

Hi

ich weiß dass es dieses Thema schon zu oft dutchgekaut wurde, aber ich hab ein Problem.

Ich bin seit ca 3. Monaten bei Usenext angemeldet. Mit meinen persönlichen Daten (Was ich jetzt im nachhinein verdammt bereue). Mich hats einfach interessant angesprochen und ich hab mir durch die ganzen Slogans gedacht dass es wirklich anonym ist. Aber aufgrund der aktuellen Geschehnisse in der Filesharingwelt bin ich unsicher geworden.

Jetzt meine Frage:

IST DIE ANMELDUNG BZW. DER BESITZ EINES ACCOUNTS BEI USENEXT ILLEGAL????

Im Support Center von Usenext steht doch das die keinen Einfluss auf die Daten haben bzw. nur den zugang gewären.

Ist die Nutzung von UseNeXT eigentlich legal?

Ähnlich wie T-Online, Freenet oder AOL bieten wir einen Zugang an, jedoch nicht ins Internet, sondern ins Usenet.
    Auf die Daten, die im Usenet zu finden sind, haben wir keinen Einfluss, da diese nicht auf unseren Servern liegen, sondern auf Servern von so genannten Usenet-Providern, die typischerweise in Ländern wie den USA oder den Niederlanden zu finden sind (z.B. giganews.com). Die Usenet-Provider, mit denen wir zusammenarbeiten, geben uns die Garantie, dass Downloads von Ihren Servern nicht protokolliert werden. Bei den riesigen Datenmengen, die im Usenet downgeloadet werden, wäre dies technisch auch kaum zu bewerkstelligen. Welche Daten Sie im Usenet downloaden, möchten wir Ihnen überlassen. Bitte melden Sie jedoch alle Daten, die Ihrer Meinung nach gegen geltendes Recht verstoßen, an abuse@usenext.de . Für Ihre Mithilfe bedanken wir uns schon jetzt.

Also ich würde mich sehr freuen wenn sich ein paar gute Ratschläge finden würden. Und bitte keinen dummen bemerkungen bezüglich meiner Dummheit mich da angeldet zu haben!!!

Vielen Dank schonmal im Voraus...

MfG Meisterkoch

Also ich hab mich mal selber auf verschiedenen Seiten Schlau gemacht und festgestellt dass Usenext an sich nicht illegal ist. Nur der Inhalt der einem da engeboten wird ist strafbar. Der Besitz von Emule ist ja auch nicht illegal. Nur der Inhalt. Also.

Aber ich werde meinen Account kündigen und von sowas in zukunft die Finger lassen.