sata platte nicht erkannt

  • geschlossen
  • Problem

  • firefox
  • 1687 Aufrufe 12 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • sata platte nicht erkannt

    Hallo Fsbler.
    Habe mir eine neue Sata Festplatte von Samsung zugelegt.
    Nun habe ich diese auch schon angeschlossen, aber sie wird im Bios aber nicht erkannt, sowie in Windows nicht.
    Habe alles korekt angeschlossen denke ich mal.
    Im Startbildschirm wird sie auch schon korekt als Samsung Festplatte erkannt.
    Aber zugreifen kann ich trotzdem nciht.
    Nun die Frage wie löse ich das Problem?
    Mfg Firefox
    Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

    Mein Motto:Das Leben is ne Feier!
  • ???

    einaml sagst du im Bios wird sie nicht erkannt und dann im Startbildschirm korrekt erkannt???

    guck mal im Gerätemanager von Windows ob sie da schon drin steht...

    wenn ja, Systemst.->Verwaltung->Computerverwaltung->Datenträger...
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • Treiber und BIOS haben nix miteinander zu tun....

    Die Treiber sorgen dafür das Win mit den Daten des BIOS was anfangen kann.

    Ohne BIOS Erkennung sieht Win nix (von ein paar Spezialfällen mal abgeshen)

    Wenn die HDD vom BIOS nicht erkannt wird helfen die besten Treiber nix!
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • habe mit meiner samsung platte ähnliche probleme.

    beim pc start erkennt das raid-tool meines mainboards (asus) die festplatte nicht immer, wenn win xp starten will erkennt der die platte und hängt sich auf. ein reset hilft meist (manchmal bedarf es auch 2 - 5) dann läuft die einwandfrei.

    wenn ich wieder ein disketten laufwerk aufgetrieben habe, werd ich mal mein bios updaten, sollte helfen!

    das gleiche rate ich dir auch!
  • jo, bei älteren asus boards mit via chipsatz gibts treiber für sata wo auf der cd drauf sinn... wennma die installiert wirds auch ned im bios angezeigt, und es funktioniert trotzdem...

    einaml sagst du im Bios wird sie nicht erkannt und dann im Startbildschirm korrekt erkannt???


    viele haben einen sata controller aufm board = wird nach dem bios aufgerufen, da steht dann die sata platte...
  • das prob hatte ich wenn dein mobo schon etwas älter ist und sata2 nicht unterstützt mußt du deine platte von sata2 auf sata1.1 umstellen, das geht mithilfe de pins auf der rückseitedeiner festplatte, dann steht deine platte auch im bios, beim starten und auch im geträtemanager ^^

    hf

    greetz cok3