Das Sytem zu dem Preis ok??Welche Verbesserung??

• Kaufberatung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welches System von beiden ist besser??Welche Grafikkarte??

Hey Leutz!
    also ich will mir im februar nen neuen pc holen bis max 1000€!
    ein kollege von mir arbeitet in nem pc laden wo man die systeme selbst zusammenstellen kann (xxx.serhend.de) würds daher bissl günstiger bekommen ;)
    hab mir jetzt folgendes so rausgesucht:

System1:
    Gehäuse 420 WATT ATX MIDI GEHÄUSE
    CPU / Prozessor AMD Athlon64 X2 4200+ AM2 WINDSOR

Arbeitsspeicher 1024 MB DDR-RAM PC 800 Marke
    Festplatte S-ATA 250GB 7200U/MIN
    Grafik 512 MB GEFORCE 7950GT PCI-EXPRESS
    BRENNER 18x DVDRW BRENNER
    Mainboard MSI K9N NEO-F NFORCE 550
    Sound 5.1 Channel Realtek Sound
    Netzwerk 10/100MBit Lan, DSL Fähig
    USB 4x 2.0
    Front USB/Audio 2xUSB /Front Sound Optional

Gesamt: 739,00 €

Extras:
    1024 MB DDR-RAM PC 800 Marke 125,00€
    LG GSA-H42L Schwarz Bulk statt dem Nec Brenner 45€
    DVD-ROM LG 16x/48x BULK Laufwerk 17€
    Asus M2N-SLI Deluxe 129,00€
    artic cooling freeyer 64 29€
    gehäuse mit seitenteilen+ display vorne

System2:

CPU / Prozessor Intel CORE 2 DUO E6600
    Arbeitsspeicher 1024 MB DDR 2 PC800 Marke
    Festplatte S-ATA II 250GB 7200 U/Min 8MB
    Grafik GEFORCE 256MB 7600GT PCI-EXPRESS
    Brenner 18X DVDRW BRENNER
    Mainboard MSI NEO-F INTEL P965
    Gehäuse GEHÄUSE MIT 420 WATT
    Sound 5.1 SoundSystem
    Netzwerk 10/100Mbit Lan, DSL Fähig
    USB 6x USB 2.0
    Front USB 2x

Extras:
    1024 MB DDR-RAM PC 800 Marke 125,00€
    LG GSA-H42L Schwarz Bulk statt dem Nec Brenner 45€
    DVD-ROM LG 16x/48x BULK Laufwerk 17€
    Asus M2N-SLI Deluxe 129,00€
    artic cooling freeyer 64 29€
    gehäuse mit seitenteilen+ display vorne

Welche Grafikkarte ist am besten??

ASUS PCX Geforce EN8800 GTS 640 MB 389€
    MSI PCX Geforce NX8800 GTS 640 MB 429€
    XpertVision PCX Geforce 8800GTS 640 MB 369€

Meine Frage jetzt:
    Was würdet ihr am System ändern?
    Lohnt sich eher den amd oder nen core2 zuholen?
    und vorallem welche von den 3 8800er würdet ihr nehmen??

Benutzung des PC:
    Nutze es hauptsächlich zum surfen etc will aber auch die neuen games dann mit zocken sprich crysis,stalker etc
  • Fragmaster schrieb:

Wenn du ihn erst Feb/März kauft sind die komponeten sicher günstiger oder du bekommst um die selbe kohle schnellere hardware.

Wenn du nächstes Jahr kaufst, ist die derzeitige Hardware auch günstiger und du würdest für das gleiche Geld besseres bekommen :löl: is doch irgendwie immer so, dass in ein paar Monaten bestimmte jetzt aktuelle Hardware günstiger ist, da es neue Prozessoren oder Grafikkarten usw. gibt. :rolleyes:

scotty schrieb:

hab sonst gehört das die amds besser sein sollten

Mit dem C2D hat Intel AMD leistungstechnisch wieder hinter sich gelassen und der AM2 ist meiner Meinung ein großer Reinfall (vllt. mal abgesehen von billigeren OEM-PCs), denn er bringt bisher keinen großen Vorteil im Vergleich mit So939. selbst der E6400 ist meist besser als ein FX60/62

Also ich würde auf jedenfall auf Intels Core 2 Duo setzen + passendes Board, 2GB Speicher und ein gescheites Netzteil würde ich auch auswählen. Je nachdem wie sich die Preise bis zu deinem Kauf entwickeln würde ich eine DX10-fähige Karte kaufen.

Aber ich würde jetzt noch kein endgültiges System zusammensuchen, eher die grundlegende Richtung und mich mal auf dem laufenden halten was neues kommt. Zur Not nochmal 1-2 Wochen vor dem Kauf hier anfragen ob sich groß was getan hat ;)

MfG Nulli
  • Ich würde eher intel bevorzugen....

Und wenn du noch ein bischen warten kannst würd ich des machen bis die ersten billigeren DX10 karten rauskommen.
    Sonst ist das 1GB noch grade so in Ordnung, aber du solltest in ein paar Monaten unbedingt nachrüsten....
  • Wenn du neuere Spiele ruckelfrei spielen möchtest, sind 2 GB Ram Pflicht. Ladehemmungen unter Vista... Das liegt eher daran, das Vista allgemein langsamer im Bereich 3D Spiele ist und seine Stärken eher in der Dateiverwaltung hat. Es kommt auch immer darauf an, wie schnell dein Arbeitsspeicher ist.

Im Übrigen würde ich auch auf Intel setzen ;)
    Preis/Leistung ist wesentlich besser.
  • Hi,
    bin jetzt selber auf einen Core2Duo E6600 umgestiegen und habe mich vorher massiv informiert, zusammenfassend kann man sagen: Stromsparender in Idle und unter Last, günster und Leistungsstärker. Vorab ein FX62 644 Euro, ein X2 262 Euro und ein Core2Duo 6300 165 Euro. Call of Duty 2 E6300 160 FPS & FX62 153FPS...... aber seht am besten selber
    AMDs Angst-Gegner: Core 2 Extreme QX6700 | THG Hardware

Ein E6300 dürfte sich logischerweise knapp unter dem 6400er einreihen.

Ich denke mal damit sollte der Wechsel zum Sockel 775 leichter fallen hehe ;)
  • hmmm ich würd dir auf jeden fall nen Core 2 Duo E6300 empfehlen warum?
    Er ist sau billig.
    Und richtig übertaktet ist er so schnell wie ein E6800 mit 2.81 Ghz
    Anleitung und Test dazu: *klich mich*
    Aber auf jeden Fall würd ich mir nen guten Luftkühler (ca 40€) leisten!

hmm zu den Grafikkarten ... ich würd die Asus nehmen, im grunde "sollten" alle gleich sein (zuminderst hab ich als ich danach gegooglt hab keinen Unterschied gefunden) .... aber ich vertrau Asus am meißten darum würd ich die um 20 € teurer nhemen als die um 369€. Wichtig ist aber, hab ich zuminderst gehört, du musst aufpassen das die 8800 Gts nicht über die Sata Stecker geht und somit das anstecken der Festplatten verhindert!

Was ich dir auf jeden Fall rate, was ich leider nicht gemacht hab und ziemlich bereue, kauf die eine 2 Festplatte mit 10k umdreheungen und nur so 40Gb Speicher oda weniger nur zum booten (Also wo NUR Windows insatlliert ist).
    Damit bootet nicht nur dein Computer schneller, er läuft auch unter Spielen, vorallem Highend Games deutlich schneller!

Zum Mainboard, ich würd auf jeden fall eins mit Gb lan kaufen und einen schnellen Chip hat, aber nicht passiv gekühlt ist!! Weil deine Grafikkarte würd den Kühlern den Luftweg absperren zu den Chips am Mainboard.

1.5 Gb ram sind zu empfehlen, es würd jetzt scho mal 1Gb reichen, aber kauf die (auch wenn es ein bisschen langsamer und teurer ist) einen 1GB Ramkarte, weil damit due Später auf mehr Gb aufstocken kannst (auch ein Fehler denn ich erst hinterher bemerkt hab, wenn ich mal was billig seh dann kauf ichs ma immer ohne in die Zukunft zu schauen)

Nebenbei würd ich dir ein Silentmaxx ST-11 Midi Gehäuse empfehlen, weil es super dämmt und trozdem ein guter Luftstrom herrscht.
    Link: *klich mich*

hoffe ich konnte helfen
    mfg
    Gary
  • so ich werd mal fragen wie teuer das alles zus. ist und werd es mir so wohl kaufen:

iunus PC-System INTEL CORE2DUO E6400

CPU / Prozessor Intel CORE 2 DUO E6400
    Arbeitsspeicher 1024MB DDR 2 PC800 Marke
    Festplatte S-ATA 250G GB mit 7200 U/Min Marke
    Grafik GEFORCE 7600GT 256MB PCI-EXPRESS
    DVD/CD-ROM -----------------------
    Brenner 18X DVD-BRENNER
    Mainboard ASROCK 775 DUAL
    Gehäuse 420W ATX MIDI GEHÄUSE
    Sound 5.1 SoundSystem
    Netzwerk 10/100Mbit Lan, DSL Fähig
    USB 4x USB 2.0
    FireWire ------------
    Front USB 2x
    Floppy --------------

!!!689,00 €!!!!

Extras:

Arbeitsspeicher 1024MB DDR 2 PC800 Marke 89€
    ASUS PCX Geforce EN8800 GTS 640 MB 389€
    DVD-ROM LG 16x/48x BULK 17€
    LG GSA-H42L Schwarz Bulk 45€
    ASUS P5B-E INTEL 965 PCI-E DDR2 139€
    be quiet Straight Power 500 Watt 79€
    Samsung S-ATA II 320GB (statt 250gb) 89€
    Modding Revoltec Kaltlichtkathoden Twin-Set Blau 10cm + Inverter 9€
    Modding Lüfter 80mmx80mm Revoltec dark blue retail 13€

Gehäuse in Schwarz oder Silber mit Display,Temperatur Anzeige etc
    (vgl: caseking.de )
    !!!Akasa 4-Kanal Controller AK-FC-03 Chamäleon 34,90€ !!!