Mehrere Filme auf einer DVD .... ? Hääää ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mehrere Filme auf einer DVD .... ? Hääää ?

Hallo Ihr Lieben ....

Habe da mal eine Frage, habe schon des öfteren gesehen das Leute DVD's anbieten wo sich gleich 2 oder 3 Filme drauf befinden, wie macht man das nur ???

Ich habe 3 Avi Filme ( DivX ), kurze, alle sind ca. 250 MB groß, diese möchte ich uaf eine DVD mit Menü woraus ich jeden einzelnen auswählen kann.

Kann mir jemand von euch helfen ja ? Würde mich sooooooooooo freuen, ehrlich !!!

Lieben Dank im vorraus, melde mich dann nochmal sobald ich eventl. einen Vorschlag bekommen habe .... bis dann

LG

Bastian
  • Entweder Du hast einen Divx fähigen DVD Player im Wohnzimmer stehen,dann kannst Du Deine Filme einfach als Daten DVD mit Nero Brennen.Dein DVD Player erkennt die einzelnen Filme dann Automatisch.

Hast Du keinen Divx fähigen Player,dann gibt es Programme dafür.
    Zum Beispiel DVDLab.Damit kannst Du ein Menü machen und jedem Film dann ein Bild oder Symbol zuordnen und im Menü dann jeden Film einzeln Anwählen.
    CHIP Online - DVD-lab: Die perfekte DVD

Einfacher ist ConvertXtoDVD mit diesem geht das auch,nur hast Du nicht so viele möglichkeiten was das Layout des Menüs betrifft und der Gestalltung.
    Aber es funktioniert genauso mit Menü.Gibts hier im Board.Beide Programme.
    DVDLab braucht halt mehr Erfahrung.
    CHIP Online - Download - ConvertXToDVD 2.1.8 Deutsch
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • Hallo Ihr lieben ...

Erst einmal recht herzlichen Dank dafür das Ihr mir ein wenig auf die sprünge helft. Ja, ich weiß das wirklich sehr zu schätzen .

Nun, ich glaube das ich mein eigentliches Problem nicht richtig erklären konnte ( sorry ), dass Menü ansich ist nicht das größte Problem, was ich meine ist, wie bekomme ich zb. 2 komplette Spielfime auf eine DVD im DVD Format und nicht in DivX oder xvid oder ....

Ich selbst besitze einige DVD's auf denen 2 oder gar 3 Filme im DVD Format ( .VOB ) drauf sind, wie schaffe ich es nun das ich ebenfalls " erst einmal " zwei Spielfilme von a' 90 min. auf eine DVD bekomme ????

Das mit meinen kleinen Avi Files sollte nur ein beispiel sein, anhand dessen hätte ich die methode wahrscheinlich auch für komplette Spielfilme benutzen können.

Hoffe das ich euch das jetzt richtig erklären konnte.

Wäre so froh wenn sich nochmal jemand melden würde, ganz lieben Dank im vorraus ........

LG

Bastian