Medion 95000 gps gefraggt!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Medion 95000 gps gefraggt!

Hi jungs,

ich habe hier ein Medion 95000 vom Kumpel,

naja wollte TomTom 6 drauf machen, es ging auch drauf aber dann war er sau lame..
    naja dachte mir ich mach ein Firmware update und dann gehts vllt.

Falsch gedacht !
    Nun geht TomTom 6 immernoch net und der GPS Empfänger ist auch gefraggt.. er zeigt nur fehler, konnte com 1 net laden blabla.

Habe in anderen Foren gelesen das die nette Firma Medion ein Firmware update online hat was bei allen den GPS fraggt...

Viele schicken das Gerät zu Medion und lassen es Reparieren. Aber was machen die den da? Das muss man doch auch so hinkriegen..
    jemand erfahrung?

Ich mein man kann alles im Internet besorgen da muss es dafür auch was geben :(

need help.

EDIT: habe eben mit medion telefoniert, ein altes Firmware könnte funktionieren aber sie haben keins... und ihr??
    MfG
    [SIZE=1]impossible is nothing![/SIZE]

[SIZE="1"][FONT="Book Antiqua"]little upps:[/FONT] | [COLOR="DarkRed"]#1[/color] | [COLOR="DarkRed"]#2[/color] | [COLOR="DarkRed"]#3[/color] | [COLOR="DarkRed"]#4[/color] | [COLOR="DarkRed"]#5[/color] |[/SIZE]

[SIZE="1"]Liberty Valance <--- Ein guter Mann :D[/SIZE]

hi

was fürn firmware-update meinst du denn? es gibt doch nur ein update der gps-sw!?
    der medion läuft ohne probleme, einer der unkompliziertesten pda´s. du mußt die dinge nur korrekt installieren, daß hat nichts mit der firmware zu tun.

viel spaß noch.
    Medion PDA 95000 (PPC 150) - WM2003 - Navigon MN6.1 - POI-2 - WikiPedia - KlickTel / Nokia N95 mit S60v3 SymbianOS9.1
  • Ich habe auch den MD 95000 und TT6 sowie MN6 laufen mit Warner super darauf, alles auf einer Karte.
    Firmware updaten, hört sich stark an, aber ist nur die SW für GPS. Mein PDA lief auch einwandfrei bevor dieses GPS-Update aufgespielt wurde.

Villeicht befreist du das Gerät mal von allen Altlasten und versuchst eine neue Installation.

Gruß Delfin
  • habe schon alles probiert. aber der gps empfänger ist dan dem Firmware updated tot. brauche nun eine alte firmware :(
    [SIZE=1]impossible is nothing![/SIZE]

[SIZE="1"][FONT="Book Antiqua"]little upps:[/FONT] | [COLOR="DarkRed"]#1[/color] | [COLOR="DarkRed"]#2[/color] | [COLOR="DarkRed"]#3[/color] | [COLOR="DarkRed"]#4[/color] | [COLOR="DarkRed"]#5[/color] |[/SIZE]

[SIZE="1"]Liberty Valance <--- Ein guter Mann :D[/SIZE]
  • Herzlichen Glückwusch, du hast den selben Fehler gemacht, den schon tausende Medion 95000 Benutzer gemacht haben, alle haben ihren PDA totgeflasht! :eek: :mad:

Falls du es schaffst ein altes ROM drauf zu bekommen, nochmals Glückwunsch.
    Aber höchstwahrscheinlich musst du machen, was die anderen auch machen mussten...den PDA einschicken oder umtauschen.

Neue ROMs sind eine feine Sache, aber -> Never touch a running System!
    Sorry

wie

<schubbidu> schon sagte, never change a running system und dazu, scheint dich besonders zu betreffen, RTFH, read the fucking handbook. du hättest alles hier nachlesen können, aber eben bevor man son müll macht. pda´s sind eben wie pc´s nicht so wie in der werbung dargestellt von jeder omma zu bedienen, sondern sehr sensible geräte.

tja, mehr gibs wohl nicht zu sagen, ausser: deine anfrage kam zu spät und wer zu spät kommt, den bestraft das leben :drum:
    Medion PDA 95000 (PPC 150) - WM2003 - Navigon MN6.1 - POI-2 - WikiPedia - KlickTel / Nokia N95 mit S60v3 SymbianOS9.1
  • Das GPS-Firmwareupdate behebt das "Nordungsproblem" des Medion PDA 95000 und hat mit dem ursprünglichen Problem nichts zu tun. Offenbar hast du beim Flashen das Flash-ROM zerschossen. Da hilft auch die alte Firmware nicht weiter, die wahscheinlich auch niemand hat, weil man sie - laut Aussage von MEDION - vor dem Flashen nicht sichern kann.

Ich würde mal zunächst einen Kaltsart versuchen (Schalter auf der Rückseite) und danach sehen, ob das GPS funktioniert (z. B. mit dem Freewaretool VisualGPS).

Schlägt das fehl, hilft nur noch der Lötkolben (von Medion).

Wenn man das machen lassen muss, ist es sicher billiger bei eBay so ein neues, gebrauchtes Teil zu kaufen.

Sorry!
  • Wenn Ihr TomTom 6 installiert habt, dann nimmt bitte als GPS den TomTom Wireless blabla (Kann mich nicht genau daran erinnern, wie es heisst). Wenn Ihr dann immer noch keinen GPS-Empfang habt, dann müsst Ihr Eure GPS mit XGps programmieren.

Undzwar solltet Ihr NMEA-Protokoll wie folgt ändern:

RMC = 1
    GSV = 5
    GSA = 5
    alles andere = 0

Das hat bei mir auf alle Fälle geholfen :D