TV über PC (DVB-S, DVB-T?)

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• TV über PC (DVB-S, DVB-T?)

Hallo,
    ich würde mir gerne Fernsehen auf dem PC zulegen und bin mir nicht sicher, was ich alles kaufen muss und worauf ich achten muss. Da ich keinen Fernseher haben darf (Mutter verbietet es, ob wohl ich schon fast 16 bin?!?), mach ich es auf diese Weise... Wir haben eine Satelitenschüssel, doch benutzen im Moment KabelTV über Kabeldeutchland. In meinem Zimmer ist ein Anschluss einmal wo drüber steht TV und einmal R. Wofür R steht hab ich schonmal keine Ahnung.. Leider weiß ich nicht, ob die Funktionieren.. Sie müssten es eigendlich. Kann man das irgenwie testen, ohne geradmal nen Fernseher hochschleppen zu müssen? lol Dann zum Satelitenfernsehen... Bin mir auch nicht sicher, ob man es noch nutzen kann, oder ob es irgendwie abgeschaltet ist. Auch hierfür wäre klasse, wenn es eine Möglichkeit gibt, dass zu testen (Bsp. Irgendwie mit dem Computer?). Falls Satelit funktioniert, hätte ich natürlich DVB-S lieber, da dort mehr Kanäle vorhanden sind, so viel ich gelesen habe. Wichtig wären mir auf jeden Fall der Sender Pro Sieben und dann nicht ganz so wichtig noch RTL etc. DVB-T ist ja mit USB-Antenne oder? Habe schon mal nachgeschaut und da ist bei uns das Problem, dass wir auf einr Straßße liegen, wo einmal guter Empfang und einmal Naja-Empfang vorhanden ist. (Satelittenschüssel nötig oder nicht...). Weiß jetzt nicht, ob wir noch dazugehören zum guten Empfang oder nicht, da dass dummer Weise etwa bei uns in dem Raum aufhört. :gelb: Auf jeden Fall brauch ich ja erstmal eine TV-Karte. Könnt Ihr mir da eine empfehlen?

Mein System:
    Acer Al1916W 19"W
    ASUS P5W DH DELUXE
    Intel Core 2 Duo E6600 (4,8 GHz)
    MSI NX7900GTO (512 MB)
    Buffalo DIMM 2 GB DDR2-667 Kit

Würde mich über Eure Hilfe und Antworten auf Fragen freuen. Vielen Dank!

MfG
    webl
  • Heyho,

zunächst steht das R für Radio ! Für das testen ob von der Schüßel noch Empfang abgeht gibt es bestimmte Geräte die du eigentlich in jedem Electronic shop bekommst ! Billiger ist es halt wenn du mal wenn deine Mutter nicht da ist den Fernseher zum testen mit hochnimmst ! Ansonsten sind die Karten von Hauppauge zu empfehlen ! In deinem Fall wo du noch nicht weißt ob DVB-S oder DVB-T funktioniert wäre diese Karte vl ganz nützlich da sie beides unterstützt !

Naja greetz,
    David
    so far...
  • Hi,
    danke für deine schnelle Antwort. Werde einfach heute Abend den alten Fernseher aus dem Keller heimlich hochtragen, sofern sie nicht andauernd hin und herläuft, sodass ich keine Chance dazu bekomme lol :D Dann zur Karte. Hab gehört es gibt schon SVB-S2-Karten, welche HDTV-Qualität ermöglichen... Hab zwar keinen HDTV-Bildschirm, doch dass kann ja noch werden... ^^ Naja wenn ich mal überlege.. Die werden bestimmt einen ordentlichen Preis im Vergleich zu den normalen haben und die Technik entwickelt sich eh weiter und Preise sinken. Dann kann man den Gedanken direkt wieder löschen denke ich mal... Kurz eine andere Frage am Rande.. Ich habe eine 3D-Brille gekauft mit ca. 1Millionen Pixel auf 36 Zoll (also man hat eine Ansicht wie auf einen 36Zoll-Bildschirm in ca. 1,5 m Entfernung oder so..). Ist das eine gute Qualität? Ich war mir nicht sicher, doch das ist die Zweitbeste Auswahl, die man treffen konnte und sie kostet im regelfalle 400Euro (ich hab sie für 200Euro gekauft). Dann gibt es nur noch eine 1,44er oben drüber für 800Euro und da drunter noch 180tausend und 250tausend. Noch einmal zur TV-Karte: Mir ist noch einigermaßen wichtig, dass ich eine Pausefunktion habe also, dass ich auf Pause drücken kann und dann einfach später weiterschauen, obwohl es ja live ist (er zeichnet es dann auf und man schaut die Aufzeichnung ohne Verschiebung weiter) und dass man vielleicht noch zwei Sachen gleichzeitig aufnehmen kann, ohne es zu schauen. Achso auch sehr wichtig... Kann ich damit Premiere und Kabel Deutschland empfangen? Das es kostet ist mir bewusst, bitte keine Aufklährung :D löl Danke im voraus!

Mfg
    webl
  • Heyho,

zu deiner 3D-Brille kann ich dir leider nichts sagen davon habe ich leider gar keine Ahnung ! Das mit der Pause Funktion die du angesprochen hast nennt sich "Timeshifting" und wird von den meisten aktuellen Karten unterstützt ! Die Karte die ich dir in meinem ersten Beitrag gelinkt hatte unterstützt es auf jeden Fall bei den meisten anderen steht es aber oft im Angebot unter Timishifting Unterstützung direkt dabei ! So zu HDTV ! Ja es gibt Karten die das unterstützen ein Beispiel dafür wäre diese hier Vorteil bei der ist das du ebenfalls DVB-S und DVB-T nutzen kannst ! Premiere kannst du via DVB-S empfangen via DVB-T bisher allerdings noch nicht ! Naja ich hoffe ich konnte dir helfen ! Wenn du rausgefunden hast ob DVB-S bei dir geht kannst du ja nochmal schreiben denn das schränkt sowohl die Suche nach ner passenden Karte ein und du sparrst bestimmt auch Geld wenn du dir ne Karte holen kannst du nur ein Format unterstützten muss !

Greetz
    David
    so far...
  • Hi,
    wie kann ich den testen, ob ich jetzt Satelitenfernseh anschaue oder Kabel? :confused: Wenn ich den Fernseher anschließe sehe ich doch bei beiden dasselbe und bei Kabel hat man ja auch Premiere und Kabel Deutschland wegen dem Reciever (jedoch nur unten, da ist einer angeschlossen). Oder kann das nur Satelit sein? Wie gesagt, wir haben Fernsehen über Kabel Deutschland, weiß nicht, ob es bei dem Anbieter dann möglich ist auch das zu empfangen.. Danke im voraus.

Mfg
    webl
  • kabelschlißt du direkt im tv an und ein sat über einen reciever....also so is es bei uns. und sonst sind die satkabel so fast wie kabel nur das du den kupferdraht siehst beu kabelkablen ^^ sieht man doch nur diesen pinöpel so silber und abgerundet vorne der ist auch dicker als der vom sat. achja pass auf das du auch ein board hast das DVB-S unterstützt bei manchen gibts probleme!
     Gruß King Pin 
  • Hi,
    hab ein neues ASUS P5W DH DELUXE.. Hab den Fernseher angeschlossen und was kann ich sehen? -.- Kindersicherung, rot auf schwarz... Was kann man da tun? Kann ich das umgehen mit irgendwelche Cracks etc. oder wie kann ich TV an sonsten sehen? Wie gesagt mir ist wichtig Pro Sieben ^^ Am besten auch Premiere möglich.. Danke.. bzw. VIELEN DANK! ;)

Mfg
    webl
  • wie fehrnsehr angeschlossen?? wo drann denn? hast du schon eine tvkarte?? also die neuen boards sind wohl besser mit tv karten auszurüsten als die alten ^^ von asus.also premiere kann man knacken wie das weiß ich net hab mal was inner zeitschrift gelesen aber das is aufwendig da sie immer die codes ändern und so nen zeugs. da kommt man aber nicht immer für lau ran!
     Gruß King Pin 
  • Hallo,
    hab natürlich einen Fernseher zum testen angeschlossen. Da kam dann Kindersicherung.. Kann man die umgehen mit dem PC? Premiere umgehen ist einfach nichts da neue codes.. ^^ Habs ein paar mal jetzt gelesen.. Mein Mainboard hat doch keine TV-Karte drin oder? Ist zwar ganz neu, aber das haben doch nur wenige automatisch drin oder? Wäre nett, wenn einer schauen könnte.. Bin mir nicht sicher. Danke.

webl