Was macht ihr wenn ihr nicht einschlafen könnt?

• Diskussion

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Was macht ihr wenn ihr nicht einschlafen könnt?

Hallo,
    ich habe oft das problem abends einzuschlafen bzw. den kopf frei zu bekommen.
    Zur zeit höre ich immer ein hörspiel zum einschlafen. was macht ihr denn so bei einschlafproblemen?
    Gruß
    Devote
  • schlaflos in s.....

ja, wenn du nicht einschlafen kannst, dann fehlt dir was....vielleicht was zum kuscheln, oder ein fläschchen bier, oder einfach ein schöner tag, ohne hetze und zwang......ist aber nicht so schlimm, ich tröste mich immer ; ;) aufgeweckte, superkluge menschen mit hohen iq brauchen einfach weniger schlaf!!! ist wissenschaftlich erwiesen :read:
    grüße, pingu52
  • WoD_BoOm schrieb:

ich denke immer über alle möglichen sachen nach :D

Das bewirkt doch genau das Gegenteil, bei mir zumindenst :D

Ich las dann auch einfach chillige Musik laufen die irgendwann wenn ich eingeschlafen bin ausgeht weil die Tracklist zuende ist und repeat aus ist ;) ( Ruhe ist besser wenn man schläft ).
    [SIZE="2"]Ich überneme zur Zeit keine IP-Verteilung mehr, Anschreiben ist sinnlos.[/SIZE]
  • 13lackEagle schrieb:

naja ordentlich einen wi***en

Die einen haben es noch nötig, die anderen wiederrum nicht :D

Was auch hilft:
    Am Pc setzen, irgendn langen, total uninteressanten und langeweiligen Text lesen ( versuchen ).
    Danach wieder ab ins Bett und schlafen ;p
    [SIZE="2"]Ich überneme zur Zeit keine IP-Verteilung mehr, Anschreiben ist sinnlos.[/SIZE]
  • ICh kann ohne Musik nicht mehr richtig einschlafen, deshalb immer was beruhigendes im Hintergrund sowie Enya oder einen Soundtrack. Auch lüfte ich mein Zimmer fast jeden abend und setze mich - in abhängigkeit vom wetter - auch gern auf die Fensterbank. Ich denke mir in meinem Kopf auch Geschichten aus, die ich manchmal nachts auch weiterträume.
  • auf keinen Fall Musik hören sondern denk dir eine Wort aus was voll sinlos ist z.Bsp. ialon und immer dieses Wort denken nicht ablenke nur dieses Wort immer wieder dein Gehirn kann nichts damit anfangen und schaltet dann runter und du kannst pennen bei mir klappt das
  • Also wenn ich wirklich schnell einschlafen will, versuche ich an nichts zu denken. Nicht an schwarz oder das Nichts, sondern einfach nicht zu denken.
    Es ist zwar verdammt schwer, aber wenn man es schaft, kann man in wenigen Minuten einschlafen.

mfg, bloodycross
  • Ich versuche tagsüber schon viel meinen Körper zu beanspruchen, Arbeit, Sport, etc.
    Wenn ich dann nochnicht schlafen kann, dann lese ich. Aber eine leichte Kost sollte es sein wie z.B. der kleine Prinz, die Möve Jonathan.
    Manchmal höre ich auch ein Hörspiel, z.B. der Herr der Ringe, es fängt sehr leicht an...
    Alkohol würde ich vergessen, den sonst ist der Körper Nachts damit beschäftigt, den Alkohol wieder abzubauen --> unruhiger Schlaf

hathat
  • Wenn es mir mal schwer fallen sollte einzuschlafen, dann schnapp ich mir meinen MP3 Player und meinen Skizzenblock und höre musik, während ich ein wenig zeichne. Irgendwann werde ich dann ganz automatisch müde und kann da ohne Probleme schlafen. Als Alternative lese ich bei Gelegenheit auch mal einen Roman (wobei ich hier eher länger wach bin, weil ich noch wissen will, wie er ausgeht :D)

Greetz Bluedragon
  • bloodycross schrieb:

Also wenn ich wirklich schnell einschlafen will, versuche ich an nichts zu denken. Nicht an schwarz oder das Nichts, sondern einfach nicht zu denken.
    Es ist zwar verdammt schwer, aber wenn man es schaft, kann man in wenigen Minuten einschlafen.

jo, das klappt am besten und wenn das mal nich funzt dann spiel ich 5 gegen willi.

natürlich auch immer früh aufstehen damit man abends schön müde ist.
  • bier tut gut....

hathat schrieb:

Ich versuche tagsüber schon viel meinen Körper zu beanspruchen, Arbeit, Sport, etc.
    Wenn ich dann nochnicht schlafen kann, dann lese ich. Aber eine leichte Kost sollte es sein wie z.B. der kleine Prinz, die Möve Jonathan.
    Manchmal höre ich auch ein Hörspiel, z.B. der Herr der Ringe, es fängt sehr leicht an...
    Alkohol würde ich vergessen, den sonst ist der Körper Nachts damit beschäftigt, den Alkohol wieder abzubauen --> unruhiger Schlaf

hathat

hallo, mein lieber, ich hatte geschrieben 1 fläschchen und nix nacht`s über alohohl 8 stunden abbauen....1 liter bier ist übrigens sehr gesund....verringert magen- und darmkrebs, hefe beruhigt nervenkostüm, malz legt sich positiv auf die seele.....habe ich alles von professionellen gelesen !
    sollte ich einen ``Thread ``aufmachen ?
    danke nochmal für deine info und bilder zu kanarischen inseln und so...
    grüße aus dem sauerland, pingu52
  • Sowas kommt ja meistens net überraschend ...
    Man hat besonderen Stress gehabt, der einen gedanklich noch beschäftigt, oder was besonders Schönes erlebt, was auch den Adrenalinspiegel hebt;
    was auch immer, wenn's sich andeutet kann man sich drauf vorbereiten: ne Flasche Bier mehr, länger lesen oder noch'n movie rein ziehen.
    Hilft aber net immer :(
    Wenn ich nach prophylaktischen Vorkehrungen trotzdem nicht einschlafen kann verbring ich die Zeit bis zum Einschlafen damit, die Sinnhaftigkeit eines erneuten Aufstehens (mit nachfolgendem Trinken, Lesen, Fernsehen o.ä.) zu überdenken.
    Dabei übermannt mich dann doch irgendwann die Müdigkeit :D

@ chicken
    Watt is'n n "Johnny"???
    Es nie zu spät für eine glückliche Kindheit! (Erich Kästner)
  • johnny=joint (zigarette mit cannabis o.ä.):D

ich guck meistens noch ne runde fernseh. aber normalerweise kann ich gut einschlafen.
    was allerdings bestimmt gut hilft ist "das universum in der nussschale" von hawkin zu hören. hab das manchmal nachmittags versucht und bin immer eingeschlafen xD obwohl es eig. ganz interessant ist.

mfg
    lalala22
    [SIZE="1"][COLOR="DeepSkyBlue"][COLOR="Black"]W[/color]ithout
    [COLOR="Black"]A[/color]ny
    [COLOR="Black"]R[/color]easons[/color]
    [/SIZE]
  • mir passiert es eigentlich extremst selten, dass ich mal nicht einschlafen kann.. dann wälze ich mich eben so lange im bett, bis ich einschlafe.. hat zwar auch schonmal 2 stunden gedauert, aber es war erträglich :)
    ansonsten: lest ein buch, von dem ihr wisst, dass es euch absolut null interessiert bzw nicht gefällt, und zwingt euch durch die seiten.. das wirkt wunder!
  • ich mache DMAX an und schalte meinen Fernseher auf Sleep :P

klappt super, kann ich nur empfehlen!

Andere Methode: Einfach zählen..das lenkt einen ab und es gehen einem keine Gedanken mehr durch den Kopf, die einem am Einschlafen hindern..
    Liveshopping
    Werbung für andere Seiten sind hier nicht erlaubt!

mfg coschi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Logitech ()

• Nunja, kann man vieles machen, um sich abzulenken! Ich bevorzuge es noch einmal in die Küche zu laufen, mir ein Glas Milch zu schnappen, bei Gelegenheit nochmal auf´s Klo und dann ist der Kopf auch schon geklärt! ;)