Kinderschutz, aber wie?


  • grmpf
  • 850 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kinderschutz, aber wie?

    ich habe auf dem pc meines sohnes (10 jahre alt) jetzt auch inet per wlan eingerichtet. er soll ruhig langsam mal anfangen sich auch mit dem inet zu beschäftigen, allerdings will ich nicht permanent daneben sitzen und kontrollieren was er absichtlich oder unabsichtlich zu sehen bekommt.
    auf welche art und weise kann ich den inet-zugriff einschränken bzw ihn vor dem ganzen schrott schützen? geht es zb dass ich ihm nur ausgewählte seiten freigebe wie zb lego oder kika etc?
    (eingebunden ist er über einen router w701v)

    THX
  • Hey Hey,

    du könntest ein Programm auf dem PC deines Sohnes installieren, mit dem du kontrollieren kannst auf was für Seiten er surft und/oder was für Programme und Spiele er benutzen darf ! Ein Beispiel dafür wäre Parents Friend ist ansich sehr effektiv in der Kontrolle und du kannst per Logbuch auch nachher noch checken was er so am PC gemacht hat ! Naja hoffe das hilft dir weiter !

    Greetz,
    David
    so far...