DVD+RW werden als DVD Rom erkannt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• DVD+RW werden als DVD Rom erkannt

Ich weiß dass es das thema schon häufig gab, jedoch hab ich kein passende lösung gefunden... also es is so ich habe einen Liteon Brenner und eine und einen slimetyp...beide sind fähig DVD+ und - RW zu lesen,zu löschen und zu beschreiben, doch Nero (Version 7.5.9.1) sagt mir immer es sein eine DVD ROM eingelegt und so kann ich sie nicht löschen...

Wenn jemand die lösung hat wäre das sehr nett wenn er sie mir hier posten würde...

LG
  • na dann hast du evtl keine rw eingelegt, sondern eine r... meine meinung.. :rolleyes:

p.s.: sollte es doch eine rw sein, gibts auch verschiedene programme, die dir die dvd löschen.. einfach mal googeln
    soweit ich weis konnte "incd" wiederbeschreibbare cds wie eine diskette verwenden.. evtl kanns das jetzt auch mit dvds("indvd":confused: )
  • ne also es steht ja dick und fett drauf DVD+RW und runter nochmal DVD + Rewritable single sided...also auch keine double layer... und es ging ja davor noch.... ja alcohol macht mir das auch nicht....

/edit: Gelöst!!! es lag an alkohol 120% bei ansicht-->optionen-->Emulation musste man den Medien Typ ignorieren deaktivieren, das hat sich anscheinen auch auf nero aus gewirkt...

LG