Problem bei remote mit einem Host! IP geht, dyndns geht nicht! Wieso?

  • geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Problem bei remote mit einem Host! IP geht, dyndns geht nicht! Wieso?

    Hallo,

    KURZFASSUNG:
    ich versuche schon ganz verzweifelt mich mit meinem Remote-PC an einem Host-PC via dyndns zu verbinden. Gebe ich die aktuelle IP ein, dann funktioniert das alles einwandfrei, benutz ich aber die angelegte dyndns, dann kommt keine Verbindung zustande.


    DETAILS:
    Ich benutze PCAnywhere 11.5 um an einen Host-PC zu kommen. Der hat DSL sitzt hinter einer Fritz.Box! Das ist nicht das Problem, da er via dyndns (die Daten wurden in der fritz.box-Maske hinterlegt) einen Home-FTP hat! Und der geht. Jedoch kann ich mich mit PCAnywhere nicht verbinden...
    Ich hoff, ich mach das prinzipiel richtig, denn ich gebe in die Adresse, in der ich die IP normalerweise eingebe, die dyndns-Daten ein. Also z.B. anstatt 178.123.45.678 dann eben test.dyndns.org...


    Hab ich einen Denkfehler im System ;) oder könnte es an etwas anderen liegen? Würd mich über hilfreiche Antworten freuen!

    mfg
    Charly
    [SIZE="1"]...ich bade Dich in Angst - schick’ Dir ’nen Marathon von Schmerzen
    wieder spür' ich das verlangen - ganz tief in meinem Herzen

    wenn Du nichts sagst kannst Du nicht lügen,
    bald wirst Du für immer schweigen:
    es wird mir ein Vergnügen sein![/SIZE]
  • log dich mal bei dyndns ein und guck nach ob die IP üperhaupt eingetragen wurde

    bzw. guck in der fritzbox on die Ports offen sind.

    und beim remote tool ob da irgendwelche ip Beschränkungen gibt..
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • DOcean schrieb:

    log dich mal bei dyndns ein und guck nach ob die IP üperhaupt eingetragen wurde

    Hab ich gemacht, die dyndns-IP ist die aktuellste!
    bzw. guck in der fritzbox on die Ports offen sind.

    Port für PCAnywhere sind die 5621 und 5632 und die sind "geforworded" :)
    remote tool ob da irgendwelche ip Beschränkungen gibt..

    Da die in der Fritz.Box schon eingestellt sind, weiß ich sonst leider nicht was du meinst - bzw was ich tun soll!

    Aber trotzdem schon mal danke für die schnelle Antwort!

    mfg
    Charly

    EDIT:Wenn ich auf meineip.de gehe und mir meine IP merke und danach unter Start/Aufsühren/cmd/ping test.dyndns.org eingebe, dann kommt auch hier die gleiche IP heraus! Also liegt die Fehlerquelle wohl wo anders...
    [SIZE="1"]...ich bade Dich in Angst - schick’ Dir ’nen Marathon von Schmerzen
    wieder spür' ich das verlangen - ganz tief in meinem Herzen

    wenn Du nichts sagst kannst Du nicht lügen,
    bald wirst Du für immer schweigen:
    es wird mir ein Vergnügen sein![/SIZE]