Win XP auf 2 PCs installieren?

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Win XP auf 2 PCs installieren?

Hi,

ich habe ein Notebook mit einer legalen XP-Version drauf inkl. Recovery-CD und Product-Key. Habe mir jetzt noch einen Desktop-PC gekauft, auf dem Windows 2000 installiert ist. Da möchte ich auch gern XP drauf haben.

In diesem Zusammenhang habe ich folgende Fragen:

1. Bei der XP-Version auf dem Notebook handelt es sich um eine OEM-Version. Ist es dann überhaupt möglich, das von der Recovery-CD auf den Desktop-PC zu installieren?

2. Wenn ja: Wo bekomme ich einen Product-Key für die Aktivierung her?

3. Wenn nein: Was kann ich sonst machen (ausser XP zu kaufen...).

Danke im Voraus für eure Hilfe !

Gruß
    Dirk Diggler
  • auf zwei rechnern ...

also ich hab das durch . soll bedeuten das meine xp die auf einem gericom bei war inzwischen auf einem zweiten , dem "steh-pc" , installiert ist und wunderbar funktioniert . du wirst dabei um einen anruf bei bill seiner hotline nicht drum herum kommen . erzähl denen das du z. b. festpaltte wegen totalschaden wechseln musstest und somit eine neuinstallation machen musstest . wenn das durchgeht musst du ein haufen zahlen in das entsprechende fenster tippen und gut ist . du musst dem nur ganz gezielt klar machen das du hier vor dem läppi sitzt und bitteschön deine legal erworbene xp-version wieder installiert und aktiviert haben möchtest !
  • Ich verweise mal auf diesen Thread!
    Dort ist Dein Problem schon diskutiert worden! Ich denke das sollte helfen.

Aus Erfahrung kann ich dir sagen das meine XP-Version die ich zu meinem Notebook bekommen habe auch astrein auf meinem Desktop-PC läuft! :D

mfg
    Imperator
  • Danke für eure Tipps.

@imperator

Ich habe versucht mir mit Slipstreamer ein Image zu erstellen, bekomme aber immer eine Fehlermeldung. Der Report sieht wie folgt aus:

--- Start ------------------------------------------------
    Erstelle Verzeichnis "C:\Dokumente und Einstellungen\D&C\Eigene Dateien\Windows XP Image\cdroot\i386"
    Kopiere "C:\WINDOWS\ServicePackFiles\i386" nach "C:\Dokumente und Einstellungen\D&C\Eigene Dateien\Windows XP Image\cdroot\i386"...
    Entpacke Service Pack nach "C:\Dokumente und Einstellungen\D&C\Eigene Dateien\Windows XP Image\spfiles" ...
    Integriere Service Pack in den Zielordner...
    --> Fehler: Slipstream fehlgeschlagen, Fehlercode: 61523

Du bist nicht zufällig ein Slipstream-Spezialist und weisst was das für ein Fehler ist :D :D ???