Klasse Freisprecheinrichtung für 5 €?

• Technik Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Klasse Freisprecheinrichtung für 5 €?

Warum nicht? In meinem Auto habe ich eine fest verbaute Freisprechanlage, das Handymodell ist schon älter, deswegen musste ein neues Handy her.
    Ich möchte mir diesmal keine feste F-anlage kaufen, so bin ich auf eine Idee gekommen: Viele Handys haben heutzutage einen 2,5 oder 3,5 Klinkenanschluss
    (oder zumindest eine Anschlussmögl. für einen Adapter). Im Internet kann man günstig FM Transmitter kaufen, dann anschließen und über das Radio telefonieren.
    So müsste es theoretisch funktionieren, oder habe ich an etwas nicht gedacht?
    Signatur entsprach nicht den Boardregeln -> gelöscht
    MfG xlemmingx
  • nein, weil du sonst jedesmal manuell von cd auf die bestimmte radio frequenz umschalten musst,
    und weil du sonst immernoch manuell an dein telefon gehn musst,
    das wiederrum ist in D verboten.

das mit dem micro isdt auch so ne sache, du wirst ziemlich schrein müssen um laut genug zu sein, wenn du das handy in der mittelkonsole hast, also solltest du dir auch ein "besseres" micro ,an einer günstigeren stelle plaziert,besorgen....
    weil um ehrlich zu sein kannst du bei deiner theorie auch gleich die lautsprecher funktion von deinem handy benutzen, kommt aufs selbe kost aber nix ^^
  • Hallo
    Manuell ans Telephon mußt du bei allen FSEs. Abnehmen tut von denen keine selber. Das soll auch nicht das Problem sein, denn dein Radio darfst du ja auch noch alleine laut und leise machen, auch wenn MErcedes und Co das mittlerweile als Lenkradfernbedienung anbieten. (Ich weis nicht nur die)

Wir haben bei einem Bekannten jetzt folgendes gemacht: Handymarke unbekannt, aber mit AUsgang, den man als PreAmp nutzen kann. Radiofunktion inklusive. Sein Headset, diese Ohrhörer haben wir genommen, und aus selbigen das Micro im Instromentenblock verbaut. Sieht wie proffessionell aus. Dann ahben wir das Handy an einen Line In vom Radion angeschlossen. Nun hat er MP3, Radio und Freisprecheinrichtung in einem. Nur leiser wird das Radio nicht, wenn jemand anruft. Hat man also das Radio gerade etwas lauter, dann...

Moin
    Björn
  • keine schlechte Idee, vor allem weil man wenn es klingelt auf AUX umschalten kann. Somit sollte es kein Problem mit der Lautstärke geben.

Wie sieht es mit der Sprachqualität aus?
    Signatur entsprach nicht den Boardregeln -> gelöscht
    MfG xlemmingx
  • (ZITATanfang) Manuell ans Telephon mußt du bei allen FSEs (ZITATende)

Das stimmtso nicht!
    Ich habe in meinem Firmenwagen eine Freispr.anlage der Marke PARROT.
    Das Teil nimmt die Gespräche selber an......sorry.......und hat ´ne SUPER
    Qualität