Playlist erstellen auf MP3 Player

  • Frage

  • aaragon
  • 3230 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Playlist erstellen auf MP3 Player

    Hallo,

    ich besitze einen USB MP3 Player von Maxfield.

    Folgendes Problem:
    Ich habe Dateien: Titel 14, Titel 16 usw.

    Mein MP3 Player spielt die Dateien in wirrer Reihenfolge ab. Ich möchte aber das er in richtiger Reihenfolge abspielt. Kann ich dazu ein Programm auf den Stick installieren ??

    Hilfe !!!

    Gruss
    C.
    Minimaler Aufwand,
    maximales Erreichen.
  • Hallo,

    google mal n bissl nach MP3 Programmen, es gibt welche (weiß leider net den Namen) die stellen ne I-Net Verbindung her und nennen alle MP3 Dateien um, so dass nun der Artist und der Titel drin steht.

    Dann kannst die MP3s eines Artisten alle in einem Ordner packen, genauso auch bei den anderen :D

    Zusätzlich gibt es auch Progs, die in einem Rutsch alle umbenennen können, fängst dann mit 1 an usw.

    Und es gibt noch ein Prog ;) das ne Playlist erstellen kann, damit sollte dann auch dein Problem gelöst sein.

    Google mal nach solchen Progs, gibt sicherlich auch welche, die alle Funktionen schon in sich vereint haben.

    Gruß

    BadBoy!
    Gruß
    Baddy
  • Hallo,

    danke für deine Antwort.

    Problem war: Der MP3 Player liest die Meta Daten aus. D. h. Interpret und so und nicht den Titel. Habe jetzt aber ein Programm gefunden mit dem ich die Daten löschen kann und die tracks umbennen.

    MERCI 1

    Gruss
    Minimaler Aufwand,
    maximales Erreichen.
  • Kann sein, dass dein Problem bereits gelöst ist (wwenn ich deinen letzten Post so deuten kann!?). Trotzdem noch ein Tip: Wenn dein MP3-Player generell ja mit Playlists zurecht komt (?), dann kannst du doch einfach mit dem Windows Media Player z.B. deine Songs zusammenstellen und als Playlist (Wiedergabeliste) abspeichern... Z.B. als "M3U" oder "pl" oder so was , was es da alles gibt...