Welches Navi ist das beste ???

  • Down

  • banditmann
  • 1914 Aufrufe 19 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welches Navi ist das beste ???

    Hallo,

    ich bin auf der suche nach einem Navi,
    daß ich im Auto und evtl. auch auf meinem Mopped benutzen kann.

    Sollte irgendjemand mir hierzu ein paar Tipps geben können, wäre das einen tolle Sache.


    banditmann:cool:
  • Das kommt ganz darauf an...
    Ich tippe mal auf weltweit 1000 Navi-Systeme. Oder mehr.
    Du wirst auf diese ziehmlich allgemein gehaltene Frage also mindestens 1000 verschiedene Antworten bekommen.
    Jedes hat seine Vorteile, jedes hat seine Nachteile und über jedes kann ausführlich gemeckert werden...
    Mach Dich doch einfach mal schlau. Hier gibts eine Suchfunktion.
    In den richtigen Bereich hast Du es ja schließlich auch geschafft.:read:
  • seit jahren sause ich durch europe und habe viele navi`s ``verschlissen``aufgebraucht / ausprobiert.....bin bei dem TS 7000 von navigon ( mit dem neuen update :hot: )hängen geblieben, ist aber was für professionelle kutscher, super sache....besser wie die festeinbauten bei daimler und bmw :o ...todsicher...ich weiss, wovon ich spreche !
    grüße, pingu52
  • Moin Moin !

    Also ich habe bisher das TomTom 6 auf meinem Handheld in Benutzung und muss sagen: Es ist schnell, leicht zu bedienen und hat eine gute Kartendarstellung.
    ABER: Meines Erachtens muss man zu häufig auf die Karte (den Handheld) schauen, weil die Sprachausgabe etwas mager bis dürftig ist. Wenn ich da an das Navi in einem Benz nachdenke, das einen nur mit Pfeilen, aber perfekt gesprochen durch den Verkehr lotst, dann frage ich mich, was sinnvoller ist...

    Mein nächster Versuch ist Navigon Navigator 6, wobei es bisher deutlich langsamer läuft, als TomTom 6.

    Lieber Gruß,
    123hexerei
  • Alles Ansichtssache.

    also ein eingebautes ist immer besser... sehen aus wie Autoradios und sind beides in einem und zuverlässig und top in der sprachausgabe.

    PDA ist ja eher auch ne Spielerrei mit mehr möglichkeiten. Aber manchmal auch ein Gedultspiel.. aber macht Fun.

    Besonders das rumprobieren und die Blitzermöglichkeiten sind da wenigstens gegeben.

    Und zu langsam ? naja.. dann kauft man halt einen PDA mit 600 oder 700 Mhz...
    dann gehts auch wieder besser.

    Ich habe einen zweiten HP 1710 gerade mal mit 230 Mhz und da läuft TomTom 5.xx verdammt schnell... ohne Poiwarner 5 Sekunden mit Poiwarner ca 13 Sekunden und dann ne Minute bis Satelliten da sind.
  • Also ich fahr seit längerer zeit mit tt6 am besten. Routenführung geht flott von der Hand und die Sprachausgabe is auch erste Sahne. Hab mal ne Zeit lang mn6 ausporbiert aber die ruckelte so dermaßen auf meinem mda compact, dass es Standbildcharakter hatte^^ Ich kann mich da auch nur meinen Vorrednern anschließen. Am besten selbst ausprobieren:)


    Greetz


    supb
  • Tja, bei Neuanschaffung ists in der Tat ne Fage des Geldes. So ein PNA mit Navigon oder Tomtom ist wohl die günstigste (und brauchbare) Variante.
    Ein richtiger PDA ist schön, wenn du auch mal andere GPS-Programme laufenlassen willst (z.B fürs geocachen).
    Oder eben so ein WM5-Telefon mit GPS wie den O2 orbit / htc p3300. Das ist alles in einem, ich finds gut :)
  • hi ich fahre seid kurzem mit einem PNA blumedia 6300t das ist auch fahrradhalterung mit im paket drinne software MN6 ist ganz oki und auch schnell seid es fúnktioniert . hatte auch ein TOMTOMone da war auch oki was am tomtom besser war man konnte schneller die route sehen per schrift und konnte dort dann bestimmte srassen löschen auf der strecken Zb, wenn man wusste die brücke iast nicht hoch genug . für mich sind beide gut jedes halt auf seine bestimmte art
    gruss Koelschejung
    wähe feeler fiended darw sieh bähallten
  • banditmann schrieb:

    Werde mich mal auf die Navigon - Suche begeben.

    Wenn Du den Thread wieder benötigst -> PN an einen anwesenden Mod und wir machen wieder auf :)

    Viel Erfolg bei der Suche.

    -closed-