Henning Mankel - Die fünfte Frau

  • Down

  • redbaronbill
  • 1204 Aufrufe 16 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Henning Mankel - Die fünfte Frau

    Hier bitte keine Anfragen mehr!!!!!!
    Links bei Rapid gehen dem Ende entgegen!!



    Henning Mankel - Die fünfte Frau






    In Kürze:

    "Ich hatte Angst, dass das Leben irgendwann so unbegreiflich für mich wäre, dass ich nicht mehr damit zurechtkäme." Der Verzweiflung nahe sinniert Henning Mankells Kommissar Kurt Wallander angesichts zweier unbeschreiblich grausamer Morde, die in kurzer Folge in der Umgebung von Ystad geschehen. Der Täter hatte offenbar die Verbrechen akribisch geplant, seine Opfer gekannt und diese absichtlich leiden lassen. Die Polizei steht unter extremem Druck -- die aufgebrachte Bevölkerung beginnt mit der Organisation von Bürgerwehren, um ihr "Recht" selbst in die Hand zu nehmen. Fieberhaft versuchen Wallander und sein Team, Zusammenhänge zwischen den Morden und Verbindungen der Opfer untereinander in Erfahrung zu bringen. Doch bevor sie zu Ergebnissen kommen können, schlägt der Mörder erneut zu.

    Die Produktion des Westdeutschen Rundfunks aus dem Jahre 1999 nach dem Bestseller des schwedischen Autors Henning Mankell vermag die skeptische und düstere Atmosphäre des Romans akustisch einzufangen und noch zu verdichten. Die Hörspielbearbeitung schafft darüber hinaus aber auch durch glänzende Dialoge eine verschärfte nervöse Spannung, die durch sparsam eingesetzte und klug ausgewählte Musik- und Geräuschkulissen verstärkt wird. Hervorragende Sprecherleistungen, allen voran der großartige Ulrich Pleitgen als Wallander, lassen ein vom Buch angenehm emanzipiertes, eigenständiges Werk entstehen, das selbst den Lesern des Originals ein völlig neues Erlebnis des Stoffs bietet.




    Gepackt und aufgeteilt zu 1 Packete zu ca. 100MB bei Rapid.com


    §§§§§§§§§§ Regeln §§§§§§§§§§


    Da hier manche überhaupt keine Umgangsformen haben (vor allem unsere Neuen), gibts ab jetzt auch bei mir Regeln!!
    Anfragen wie "Haste mal den Link übrig"oder ähnlich, werden absolut ignoriert.



    §1: Anfragen darf jeder!! Auf jeden Fall mit der "Bitte" um den Link. Fehlt das Bitte, wird die Anfrage ignoriert.
    §2: Kurze nette PN mit Betreff "User | 29.Henning Mankel - Die fünfte Frau
    " (grünes entsprechend editieren)
    §3: Ein "Danke" im jeweiligen Thread ist Pflicht. Keine Danke >>>> Blacklist !!!
    §4: "Danke" sofort nach Erhalt der Links im jeweiligen Thread und nicht an PN!!
    §5: Es wird nix weitergegeben



    :rot: Blacklist :rot: (Meistens wegen fehlender THX im Thread)

    Wer hier steht bekommt erst wieder Links, wenn er seine Fehler korrigiert hat & mich dann darauf hingewiesen hat. (Man kann ja immer mal was vergessen ;) )

    andivialli.com, averell, Barny, bill99, calibear, ces*, dagobert10, derpimperer, dervitamalzmann, evo69, homai62, Kowo86, marissa, MastaBlaster, Matze[DE], Milchbubi, nobelschroeder, praesidia, Sonnenfahrer, superflo, timmy79

    Und nun habt viel Spaß - Redbaronbill
    [COLOR="darkred"][SIZE="2"][FONT="Comic Sans MS"]Weniger ist manchmal mehr!![/FONT][/SIZE][/color]

    [COLOR="DarkGreen"][FONT="Comic Sans MS"]Für alle meine Uppload's oder erstellten Themen hier klicken.
    Hier geht's noch zur Blacklist
    [/FONT][/color]
  • Hallo Mod,

    meine Daten gehen hier demnächst bei Rapid futsch.

    Hier kann also bitte dicht gemacht werden.

    Danke

    Redbaronbill
    [/COLOR
    [COLOR="darkred"][SIZE="2"][FONT="Comic Sans MS"]Weniger ist manchmal mehr!![/FONT][/SIZE][/color]

    [COLOR="DarkGreen"][FONT="Comic Sans MS"]Für alle meine Uppload's oder erstellten Themen hier klicken.
    Hier geht's noch zur Blacklist
    [/FONT][/color]