Patricia Cornwell - Staub

  • Down

  • redbaronbill
  • 1101 Aufrufe 14 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Patricia Cornwell - Staub

    Hier bitte keine Anfragen mehr!!!!!!
    Links bei Rapid gehen dem Ende entgegen!!




    Patricia Cornwell - Staub





    In Kürze:

    Der neueste Thriller von Patricia Cornwell Staub (2004), gelesen von einer der markantesten Stimmen, verspricht Krimiunterhaltung vom Feinsten. Und in der Tat hält Franziska Pigulla mit ihrer unverwechselbaren, tief-sinnlichen Stimme fast sieben Stunden lang die Spannung in Gang! Sie findet den völlig stimmigen Ton für das Markenzeichen der Cornwell: die packende Mischung aus seriöser, detailgetreuer Arbeit der Gerichtsmedizin und den beängstigenden Ereignissen um Opfer und kranke Täter.

    Fünf Jahre nachdem Kay Scarpetta, die Leiterin der angesehenen Gerichtsmedizin in Richmond, Virginia, gefeuert wurde, wird sie von ihrem Nachfolger als Beraterin in einem schwierigen Fall engagiert. Ein 14-jähriges Mädchen kam auf ominöse Weise ums Leben, sie soll an Grippe gestorben sein. Als man an der Leiche eines Traktorfahrers den gleichen seltsam grau-braunen Staub wie bei Gilly entdeckt, drängt sich eine schreckliche Vermutung auf: Der Täter muss mit Knochenstaub zu tun haben, muss im Krematorium arbeiten… Neben dieser Ungeheuerlichkeit ist Kay Scarpetta am ehemaligen Ort ihres Wirkens vor allem auch über die Schlamperei, die in der Behörde Einzug gehalten hat, sowie über die offensichtlich beleidigende Art Dr. Marcus’, ihres Nachfolgers, empört.

    Einer der parallelen Handlungsstränge präsentiert dem Hörer fast von Anfang an, konsequent und geradlinig den Täter. Es ist ein offensichtlicher Geisteskranker, ein ehemaliger Mitarbeiter Scarpettas. Die drängende Frage nach dem ‚Wie’ baut die Sprecherin in ihrer Lesung mitreißend auf: Seine Fixiertheit auf Personen und sein Hass auf Lucie, Kay Scarpettas Nichte aus Florida, die Überlegungen des kranken Gehirns bringt die Sprecherin eindringlich zu Gehör. Auch Marino, den ehemaligen Ermittlungsleiter, den Scarpetta zu ihrem Partner in diesem Fall erkoren hat, gibt Franziska Pigualla unverkennbar in seiner Machoart wider. Oder Henry, Schauspielerin und Freundin Lucies, die fast ermordet worden wäre -- auch in diese exaltierte Rolle schlüpft die Sprecherin leicht und wendig. Überhaupt lässt Pigualla in diesem Krimi wieder einmal ihre virtuose Wandlungsfähigkeit und ihr ausgeprägtes Gefühl für Stimmungen und Atmosphäre hören.

    Patricia Cornwell, mittlerweile eine der erfolgreichsten und mehrfach ausgezeichnete Thriller-Autorin, weiß genau, wovon sie schreibt. Alle Erlebnisse Kay Scarpettas, ihres literarischen Alter Ego, fußen auf eigenen Erfahrungen in der Gerichtsmedizin. Als Polizeireporterin und Gerichtsmedizinerin sammelte sie die Erfahrungen, die sie später in ihren Romanen vermittelte.

    Fazit: Ohne Frage wieder ein erstklassiger, spannender Cornwell, gelesen von einer absolut professionellen Sprecherin!




    Gepackt und aufgeteilt zu 3 Packete zu ca. 100MB bei Rapid.com


    §§§§§§§§§§ Regeln §§§§§§§§§§


    Da hier manche überhaupt keine Umgangsformen haben (vor allem unsere Neuen), gibts ab jetzt auch bei mir Regeln!!
    Anfragen wie "Haste mal den Link übrig"oder ähnlich, werden absolut ignoriert.



    §1: Anfragen darf jeder!! Auf jeden Fall mit der "Bitte" um den Link. Fehlt das Bitte, wird die Anfrage ignoriert.
    §2: Kurze nette PN mit Betreff "User | 35.Patricia Cornwell - Staub
    " (grünes entsprechend editieren)
    §3: Ein "Danke" im jeweiligen Thread ist Pflicht. Keine Danke >>>> Blacklist !!!
    §4: "Danke" sofort nach Erhalt der Links im jeweiligen Thread und nicht an PN!!
    §5: Es wird nix weitergegeben



    :rot: Blacklist :rot: (Meistens wegen fehlender THX im Thread)

    Wer hier steht bekommt erst wieder Links, wenn er seine Fehler korrigiert hat & mich dann darauf hingewiesen hat. (Man kann ja immer mal was vergessen ;) )

    andivialli.com, averell, Barny, bill99, calibear, ces*, dagobert10, derpimperer, dervitamalzmann, evo69, homai62, Kowo86, marissa, MastaBlaster, Matze[DE], Milchbubi, nobelschroeder, praesidia, Sonnenfahrer, superflo, timmy79

    Und nun habt viel Spaß - Redbaronbill
    [COLOR="darkred"][SIZE="2"][FONT="Comic Sans MS"]Weniger ist manchmal mehr!![/FONT][/SIZE][/color]

    [COLOR="DarkGreen"][FONT="Comic Sans MS"]Für alle meine Uppload's oder erstellten Themen hier klicken.
    Hier geht's noch zur Blacklist
    [/FONT][/color]
  • Tolle Leistung

    Hallo redbaronbill,

    danke für die schnelle linkvergabe, der download ging ebenfalls superschnell (ca. 930 kb/s). Bin also fertig.

    Dies war die erste Antwort auf eine Anfrage, die auch einen persönlichen Touch hatte. Hat mich gefreut.

    Schön, dass hier nicht nur Angebote von Usern erscheinen, die auf mich den Eindruck machen, als wenn sie ein Massengeschäft bearbeiten.

    Von mir jedenfalls ein dickes Lob, ein noch dickeres Danke und die Wünsche, dass Du uns noch lange mit Deiner Leistung erfreuen wirst....

    Gruß

    Shep
  • Hallo redbaronbill
    Einen mega Dank für deine schnelle Antwort und für die Links. Download lief sehr schnell und ohne Probleme. Freue mich auf das tolle Buch.
    Gruss
    stigala
    :danke: :danke: :danke: :danke: :danke:
  • Hallo Mod,

    meine Daten gehen hier demnächst bei Rapid futsch.

    Hier kann also bitte dicht gemacht werden.

    Danke

    Redbaronbill
    [/COLOR
    [COLOR="darkred"][SIZE="2"][FONT="Comic Sans MS"]Weniger ist manchmal mehr!![/FONT][/SIZE][/color]

    [COLOR="DarkGreen"][FONT="Comic Sans MS"]Für alle meine Uppload's oder erstellten Themen hier klicken.
    Hier geht's noch zur Blacklist
    [/FONT][/color]