mit WinXP - Systemdiskette?!

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• mit WinXP - Systemdiskette?!

Hallo Leute,

habe einem Kollegen seinen alten PC etwas aufgerüstet und WinXP drauf gespielt. Lief zu Beginn natürlich wie geschmiert, ich bin ja in dem Gebiet schon erprobt. Jedoch kam er die Tage auf mich zu und meinte, dass der PC sich nicht mehr starten liese. Es käme lediglich die Meldung: "Systemdiskette einlegen" Ich weiß zwar, dass es die Möglichkeit gibt eine MS-DOS Startdiskette im Arbeitsplatz zu erstellen, doch musste ich das bisher noch nie. Weiters meinte er heute, dass er gestern ins Win kam, doch als er den Internet Explorer öffnete sei sofort ein Blue Screen erschienen.
    Daraufhin fragte ich ihn ob er nach Viren (etc.pp.) gesucht habe. Er meinte, ja natürlich.
    Ich fragte ihn weiters ob er in letzter Zeit neue Hardware / Peripherie oder neue Software installiert habe. Er erwiderte mit einem schlichten nein.

Selbst habe ich mir den PC (noch) nicht angesehen! Besagter Kollege ist auch schon etwas älter (fast 40) und ich behaupte jetzt einfach mal, dass er nicht wirklich viel Ahnung von Computern hat.

Kennt jemand dieses Problem? Kann mir jemand näheres dazu sagen oder vielleicht andere Lösungsvorschläge vorbringen - oder mögliche Fehlerquellen?

MfG
    Killjoy
  • Killjoy schrieb:

Es käme lediglich die Meldung: "Systemdiskette einlegen"

Checke die HD eingehender, sie ist möglicherweise gerade dabei sich zu verabschieden.

HTH + CU
    In Blythe, California, a city ordinance declares that a person must own at least two cows before he can wear cowboy boots in public.