Taskmanager wurde durch Administrator deaktiviert?

  • geschlossen

  • Erich
  • 1082 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Taskmanager wurde durch Administrator deaktiviert?

    Hi ich habe seid heute ein kleines Problem mit meinem Taskmanager. Und zwar kann ich ihn net mehr öffnen :eek: :confused:
    Wenn ich mit der Tastenkombi [strg] + [alt] + [Entf] den Taskmanager öffnen möchte kommt die Fehlermeldung:

    [ Der Taskmanager wurde durch den Administrator deaktiviert ]
    [ OK ]


    Hat jmd von euch ne Idee wie ich das beheben kann? Und voralldem woher das kommen könnte, weil ich habe nichts an meinen Taskmanager Einstellungen geändert.. ich weiß ja nichtmal wo das geht -.- :read:


    Ich hoffe jmd kann mir helfen, denn ein Windows ohne Taskmanager ist nicht vorzustellen :P

    danke und Grüße


    Erich
  • Hallo,

    probiers mal damit:

    Start-> Ausführen und geben gpedit.msc ein. Im Fenster ´Gruppenrichtlinien´ klicken Sie im linken Teil im Ordner ´Administrative Vorlagen/ System/ Strg+Alt+Entf-Optionen´. Nun im rechten Teil einen Doppelklick auf den Eintrag ´Task-Manager entfernen´ und setzen die Einstellung auf ´Deaktiviert´.

    oder damit:
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\ CurrentVersion\Policies\System

    rechts den Wert: DisableTaskMgr auf 0 setzen (rechtsklick drauf->ändern)

    Gruss
    voyager2006
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
    Meine UPs: UP1 UP2 UP3 UP4 UP5
  • erstmal danke für die schnelle Antwort, aber irgendwie will das net so richtig ... :(

    wenn ich pedit.msc bei ausführen eingebe, sagt er das die Datei nicht gefunden werden kann ...

    und deinen 2ten Tipp hab ich entweder falsch verstanden, oder ich hab diese Ortner net -.-

    du meinst doch damit den Ordner: "c:\Windows\ .... " oder nicht?
    weil in diesem Windows Ordner hab ich kein "current version" usw... oO

    grüße Erich

    (ach ja falls das wichtig ist, ich hab die Windows XP Home Edition mit sp2)
  • sorry ich hab mich verschrieben ich meinte auch gpedit.msc .... funktioniert aber trz. net ... :(

    Und zum 2ten haste wohl recht das mein wissenstand da nicht gut genug ist,... aber leider muss ich dich bitten mir das nochmal zu erklären was genau ich wo machen muss... weil das mit gpedit.msc funktioniert trz. net.... :(

    danke nochmal

    Grüße


    Erich
  • Jupp, hört sich sehr nach einem Virus an... Hatte selber schon mal so einen, der hat mir auch alles deaktiviert...
    Und falls du wirklich einen hast (der auch vom gleichen Schlag, wie meiner ist), kannst du den Weg in die Registry vergessen, da regedit wahrscheinlich auch deaktiviert wurde...
    Und auch nach einem Neustart funktioniert der Taskmanager nicht? Bei mir ging der nach nem Neustart wieder...

    MfG

    Marcellus
  • voyager2006 schrieb:


    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\ CurrentVersion\Policies\System

    rechts den Wert: DisableTaskMgr auf 0 setzen (rechtsklick drauf->ändern)

    Drück die Windows Taste + R. Dort gibst du dann regedit ein und klickst dich wie oben genannt durch die Registry.

    Phunny
  • Hey cool klasse Phunsoldier jetzt klappts :D danke ^^

    Virus? :eek: ich hab nen scan gemacht, konnte aber nichts finden ... denke mal das da windof mir nen streich gespielt hat ... kp... oder mein virusscan ist nicht gut genug ^^ (bitdefender 9)

    danke und grüße Erich

    (kann dann dicht)