2 MS Office Verionen auf einem PC?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo,

nein, das geht nicht. Die ältere Version wird bei der Installation einer neueren überschrieben.
    Aber wozu brauchst du denn zwei Versionen auf einem Rechner? 2003 kann doch längst nicht alles was 2007 kann?

mfg
  • Ich habe ja zuerst 2007 installiert unter C:\Programme\Microsoft Office und dann habe ich 2003 installiert unter C:\Programme\Microsoft Office 2003.
    Der grund ist da wir in der schule office2000 haben und als ich dann in 2007 in doc gespeichert habe dann hat er mir und der Schule nur Komische Zeiche gegeben.
  • toxicbrain schrieb:

kann ich eigendlich Office 2007 und 2003 auf einem Rechner installieren

Jain! Das geht nur über eine virtuelle Maschine, oder indem Du mehrere Win32-Installationen parallel betreibst. Ich würde BTW eher zu eine VM tendieren...

HTH + CU
    In Blythe, California, a city ordinance declares that a person must own at least two cows before he can wear cowboy boots in public.
  • Hallo,

bei Microsoft Office 2007 werden die Dokumente standardmäßug als .docx gespeichert. Du kannst sie aber auch als normale .doc-Datei speichern, die auch von älteren Office-Versionen "gelesen" wird.

mfg
  • Hallo,

du kannst all deine sachen auf word 2007 schreiben und dann musst du auf "speichern unter" gehen und im "dateityp" einfach "word97-2003 Word Dokument" auswählen.

Damit kriegst du es in der Schule auch auf.

Cu
  • Hi,

Also ich habe Office 2003 schon draufgehabt und später Office 2007 beim Setup gesagt, dass es die vorherigen Versionen nicht ersetzen / deinstallieren soll und es läuft alles ohne Probleme.
    Wie schon viele vor mir geschrieben haben musst du nur (falls du die Dokumente mit beiden Versionen bearbeiten willst) als .doc und nicht als .docx speichern...

Du brauchst also nicht extra eine VM installieren...

mfg
    tgmZ
  • Also ich habe das Dokument als word97-2003 datei gespeichert, dann konnte ich die datei in der schule zwar öffnen, aber es kam das Dialogfelt mit der auswahl "Nur Text" usw. naja als ich das dann offen hatte sah ich nur so komische Zeichen wie Kästchen und andere sachen.
  • Wenn Ich alles richtig gelesen babe, willst du Office 2007+Office 2003 Installieren, geht klar, allerdings musst du bei der Installation aufpassen, dass du die Option "Ältere Officeversionen beibehalten" aktiviert hast, office 2003 ist dann nämlich im Ordner C...Office:D 11, und 2007 ist in C... Office12