Was sin die Unterschiede

• Vista

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Was sin die Unterschiede

Hi
    hab mal eine Frage was is der Unterschied zwischen der
    Microsoft Windows Vista Ultimate "normalen" Version für ca 500€ und der OEM Version für 189€????? Hab gesehen das man die OEM auch ohne komplett PC kaufen kann frage mich also was da anders sein soll. :ööm:

Dante88 :D
  • Du meinst die Systembuilder Version, nehm ich an? Den eine OEM Version gibnt es imo von Vista imo nicht mehr. Was bei den SB fehlt, ist soweit ich weiß tiefergehender Support- also kannst du quasi die Windowshotline nicht mit deinem Wehwechen nerven ;) Ob dem jetzt wirklihc so ist oder nicht, konnte mir nicht mal ein Kumpel verraten, der sich die SB gekauft hat. Einen Unterschied gibt es aber: Du bekommst nicht diese komische Vistaverpackung, sondern eine ganz normale DVD Verpackung. Das steht fest ;)

@Imperator: Nett gemeint, aber da steht nicht das drin was Dante meint ;)

Hier mal ein link, wo da wenigstens ein bisschen zu steht: [url=http://winfuture.de/news,29572.html]WinFuture.de - Windows Vista System Builder erhältlich - Erste Fotos[/url] Da ich nachwievor nicht weiß, wann direktlinks erlaubt sind und wann nicht, bitte einfach entfernen oder mich per PN kontaktieren ;) Hier sehe ich aber keine bedenken..
    [SIZE="2"][FONT="Trebuchet MS"]
    Wer die [COLOR="DarkGreen"]Freiheit [/color]aufgibt, um [COLOR="DarkRed"]Sicherheit [/color]zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.[/FONT][/SIZE]
    - Benjamin Franklin -
  • SuRGe schrieb:

Da ich nachwievor nicht weiß, wann direktlinks erlaubt sind und wann nicht, bitte einfach entfernen oder mich per PN kontaktieren ;) Hier sehe ich aber keine bedenken..

Erlaubt sind nicht: Direkt DOWNLOAD Links und Links zu anderen Boards und Links zur Werbung für die eigene Seite!
    Erlaubt sind Infoseiten wie heise, stern, spiegel o.ä. Auch erlaubt sind offiziele legale links wie dieser CHIP Online - Download - AIDA32 3.93 Deutsch wo nicht direkt der Download startet.
    Allgemein gilt, das bei Unsicherheit immer der Mod der entsprechenden Sektion gefragt werden muß !

Ist doch nicht so schwer!? :confused:

mfg
    Imperator
  • Danke schon mal :)
    aber ich meinte die OEM hab mich schlau gemacht die OEM Versionen dürfen jetzt verkauft werden da Microsoft ein Gerichtsverfahren verloren hat und der einzige Unterschied is so wie ich gelesen hab das
    1. Die Software stärker an die Hardware gebunden is das heißt falls du was am PC auswechselst musste Vista neu aktivieren!

2. Das man die OEM nur auf einen PC nutzen kann im gegensatz zur großen bei der man Vista angeblich auf 3 PC nutzen kann.
    und
    3.Das man sich entscheiden muss ob man die 32Bit Version oder die 64Bit Version kaufen will.

Ansonsten hat sie alle Funktionen etc. wie die normale Version.
    Sonst währen ja alle die sich komplette PC kaufen den anderen im Nachteil da diese OEM Versionen sind!!

MFG
    Dante88:D