K7S6A läuft nur mit 2 512er DDR RAM 266 MHZ :-((

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• K7S6A läuft nur mit 2 512er DDR RAM 266 MHZ :-((

Hallo,

ich wollte ein wenig aufrüsten. Dazu habe ich vorher das Handbuch des K7S6A gelesen und da steht drin, dass man entweder 1 GB RAM mit 333 MHZ einbauen kann, maximal 2 Riegel, oder eben bis zu 1,5 GB RAM mit 266 MHZ. Habe also 3mal 512er mit 266 MHZ gekauft, aber wenn ich alle 3 einbaue fährt der PC nicht hoch und piept. Komischerweise fährt er aber hoch, wnen ich meinen alten 256er Riegel mit 333MHZ und 2 von den 512ern einbaue.
    Was kann ich tun, damit ich alle 3 512er einbauen kann?
    Un: DVD-brenen dauert jetzt mit 1 GB RAM länger als vorher mit den 256...ist das so normal?

Bitte helft mir...
  • Es piept einmal lang...dann einige Sekunden pause, wieder einmal lang. refresh-Fehler? was bedeutet das? Habe leider so gar keine Ahnung. War wie gesagt eigentlich froh, herausgefunden zu haben, welche RAMs ich brauche, ohne nen Fachmann zu fragen :)
  • Ja, habe das probiert und da fihr der PC hoch. Scheinen also alle RAMs ok zu sein.
    Habe auch schonmal einfahc gestestet was passiert, wenn ich 2 512er mit 266 MHZ und den alten 256er mit 333 MHZ zusammen einbaue...fuhr problemlos hoch.
    Bin echt ratlos...ich meine, es sollen maximal 1,5 GB gehen mit 266 MHZ DDR, 3x 512 sind 1,536...sind die 36 MB zuviel? Denke eher nicht...

Gruß
    Andy
  • andymv schrieb:

Ja, habe das probiert und da fihr der PC hoch. Scheinen also alle RAMs ok zu sein.

Hat nicht viel zu bedeuten. Memtest86 ist diesbezüglich dein Freund. Dann weiß Du wirklich Bescheid.

andymv schrieb:

Bin echt ratlos...ich meine, es sollen maximal 1,5 GB gehen mit 266 MHZ DDR

K7S6A Handbuch schrieb:

The mainboard supports DDR SDRAM. It accommodates three unbuffered 2.5V 184 pin slots. Each slot can support up to 512 MB with a total maximum capacity of 1.0 GB (2 unbuffered DDR333 DIMM) or 1.5GB (3 unbuffered DDR266/DDR200 DIMM). (...) DDR SDRAM uses additional power

Es könnte also durchaus auch an eine unzureichende Stromversorgung scheitern...

HTH + CU
    In Blythe, California, a city ordinance declares that a person must own at least two cows before he can wear cowboy boots in public.