Fritzbox 7170 Wlan verstärken?

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fritzbox 7170 Wlan verstärken?

Hallo zusammen,

folgende Frage hat mich beschäftigt. Wie kann ich bei der Fritzbox 7170 die Sendeleistung im Wlan verbessern. Ich benutze sie i.V.m. der Netgear WG311 v2 Wlan PCI-Karte. Im Anzeigefeld der Karte werden mir 5 von 8 Punkten als Leistungsscala angezeigt. Die Fritzbox sendet diagonal durch eine Wand und eine Decke, in der auch meines Wissens Stahlbeton verarbeitet ist.

Gibt es also die Moglichkeit, mittels einer Antenne oder so die Sendeleistung zu verstärken? Mein Problem das ich habe is, dass manchmal der Ping anfängt stark zu schwanken und dann die Leistung von 56 auf 48 mbit sinkt.

Danke schonmal für eure Antworten......
  • Es gibt im Netz diverse Anleitungen um an der FritzBox eine andere Antenne anzubauen... (Google hilft ;) )

Dabei verlierst du aber deine Garantie!
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • hi,

am einfachsten ist das umbauset. wenn du eine ältere box hast ist das plug and play fähig. bei einer neueren (ab v. 2.0) ampfiehlt es sich das ganze zu löten (kleine lötnadel reicht). ansonsten könntest du noch einen booster zwischen antenne und kabel basteln.