mp3 auf CD brennen und auf CD-Player abspielen

  • Frage

  • newbie23
  • 810 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • mp3 auf CD brennen und auf CD-Player abspielen

    Hallo zusammen!

    Ich möchte einige Lieder von meinem mp3-Player auf CD brennen, um diese dann auf einem CD-Player abzuspielen.

    Das (mit Nero) brennen geht natürlich, aber das Abspielen funktioniert nicht. Das liegt ja sicherlich daran, dass meine CD-Player keine mp3 abspielen.

    Was kann ich tun?
    Muss ich ein anderes Format brennen?
    Kann ich das mp3-Format in ein anderes Format umwandeln und wenn ja, mit welchem Programm (zum Umwandeln habe ich "alive" und "jodix" womit es nicht geht)?

    Ich freue mich über jede Hilfe.

    Danke und Gruss

    newbie23
  • Phunsoldier schrieb:

    Einfach mit Nero eine Audio CD erstellen und da deine Lieder reinziehen. Wennd as nciht klappt, hat dein Player wohl ein Problem mit gebrannten CD.

    Phunny


    DANKE

    es liegt an meinen cd-playern - 2 spielen die cd nicht ab, zwei andere schon... .. .
  • Wenn Du sie als Wave haben willst - wie meine Vorredner schon sagen mit Nero ne Audio-Cd öffnen und einschieben :))

    Ansonsten wenn Du sie als mp3 behalten willst einfach ne Daten-CD brennen mit den Titeln :))