Quicktime-Player

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ja, heisst The Core Pocket Media Player, kurz TCPMP.

Supported file containers
    - AVI (*.avi)
    - Matroska (*.mkv, *.mka)
    - MP4 (*.mp4, *.m4a)
    - Ogg Media (*.ogg, *.ogm)
    - ASF (*.asf)
    Supported audio codecs
    - Mpeg 1 Layer III
    - Ogg Vorbis
    - Musepack
    - Windows Media Audio (on Windows Mobile devices)
    - AC-3
    - AMR
    - Adpcm, uLaw
    Supported video codecs
    - DivX
    - XviD
    - MPEG4-SP (plus B-frame support)
    - MPEG1
    - M-JPEG
    - Windows Media Video (on Windows Mobile devices)

Mit einem Plugin lassen sich auch aac-files abspielen!

Link schick ich dir per PN
  • der (beta-player) TCPMP

kann ja die x.ogg-files abspielen und die bringen den gleichen komprimierungsvorteil wie die aac-files. das aac-plugin kostet meiner meinung nach an die 10€, x.ogg ist kostenlos on.

guck mal hier: http: tcpmp.mabin.info (ohne gewähr und noch zwei \\ nötig :) )

much fun.
    Medion PDA 95000 (PPC 150) - WM2003 - Navigon MN6.1 - POI-2 - WikiPedia - KlickTel / Nokia N95 mit S60v3 SymbianOS9.1
  • TCPMP Player

Nachtrag:

<kann ja die x.ogg-files abspielen und die bringen den gleichen komprimierungsvorteil wie die aac-files.>
    stimmt nicht so ganz, die x.ogg sind bedeutend stärker komprimiert. bei 55 dateien komme ich bei x.aac auf 164MB und bei x.ogg auf 100MB.

<das aac-plugin kostet meiner meinung nach an die 10€, x.ogg ist kostenlos on.>
    für die neuen TCPMP Player wird kein aktuelles aac-plugin angeboten. man kann sich aber momentan noch das alte 0.66 aac-plugin kostenlos downloaden. es läuft auch in der TCPMP 0.72 version.

eine gute installationsanleitung nebst plugin-hinweisen, guck mal hier:
    Mobile 2.0: Video-Player fuer PDA und Smartphone - Sompy + TCPMP (sternchen ersetzen)

<guck mal hier: h**p:\\ tcpmp.mabin.info (ohne gewähr und sternchen ersetzen)>
    ist leider tot, sorry.

much fun.
    Medion PDA 95000 (PPC 150) - WM2003 - Navigon MN6.1 - POI-2 - WikiPedia - KlickTel / Nokia N95 mit S60v3 SymbianOS9.1
  • TCPMP Player

sorry

wegen der ungenauen angaben. also:

die 55 dateien hatten als mp3 = 266MB

als aac-files codiert mit 64kps und 50% quality => 164MB

als ogg vobis-file mit abr (zielbitrate) und 50% quality => 100MB

hoffe, daß ist präzise genug :)