pc mit der/dem wii verbinden


  • googler1
  • 1358 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • pc mit der/dem wii verbinden

    hi
    ich hab mal wieder ne frage
    ich hab ne wii und einen pc
    und ich würde gerne sachen(filme musik) die auf dem pc sind auf dem fernseher an dem die wii ist abspielen
    mit dem program von redkawa funktioniert des nur leider (noch)nicht
    photos kann ich damit schon ansehen aber wer braucht das schon

    kennt ihr ein program das am besten so einfach ist wie wii media center x
    mit dem videos und musik schon geht

    was mich auch sehr interessieren würde ist wie man den pc mit der wii fernbedienen kann ich habs mit logmein probiert aber irgendwie klappt des net
    wenn ich mich damit bei der wii anmelden will dann kommt nach dem windoof kram (benutzername passwort) eine aufforderung mein persönliches pw anzugeben nur leider geht das net wenn ich eins erstellt habe und des eingegeben habe funktioniert es net und wenn cih des persönliche pw lösche dann gehts auch net
    kann mir bitte jemand helfen
    danke im vorraus
  • Also: erstens: Etwas Geduld! Die Wii is ned mal noch 2 Monate bei usn herausen, willst du schon das Sachen gehen, die bei der X-Box erst nach 1-2 Jahren richtig funktioniert haben. Klar kannst du Videos, MP3s und Fotos schon auf der Wii angucken (auch DVDs gehen).

    Was du dazu benötigst: mind. 2 GB SD-Karte (ca 20-30 Euro)
    Dazu noch ne umwandler, der dir die DVDs umwandelt ins Wii-Format, dauert saulange usw.

    MP3s funktionieren da viel viel einfacher, jedoch isses umständlich: Im Wii-Fotochannel kannst du irgendwo "Hintergrundmusik" oder "Backgroundmusic" Da kannste dann Titel, die auf der SD-Karte sind, abspielen. umständlich, aber es geht. Angeblich sollen aber bald MP3-Channels etc. folgen, von Nintendo aba noch nicht bestätigt.

    Zu der WiiMote + PC: Also ich ahbs auch schon versucht und es ging nicht, meienr Meinung anch alles fakes. Vllt gehtz irgendwannmal. Auf GIGA hams das mal live probiert, ging auch ned, mir isses egal, Maus + PC is sowieso gscheiter!

    Also, wenn du umbedingt solche Funktionen aufder Wii brauchst, dann machs dir umständlich, oder geh ins nexte Kaufhaus, oder auf amazon.de und bestell dir nen stinknormalen DVD-Player um 30-40 Euro und der spielt alles!

    greetz tim
  • das geht noch gar nicht! und das beste was bis jetzt da ist, ist der media player für den cube und für den wii. ansonsten halt dvd oder sonstwas in wii format (glaub auch *.mov geht) umwandeln, auf ne sd karte und über den photochannel abspielen. mehr möglich keiten gibt es glaub ich noch nicht?!


    mfg
    Nein, ich bin nicht die Signatur...Ich putz` hier nur... -.-