"Ansicht" der Dateien, dateireihenfolge

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Dateiansicht, Dateireihenfolge

frage 1
    über "ansicht" lässt sich ja die darstellung der dateien wählen, zb als liste, detail, kacheln etc.
    allerdings muss ich das für jeden einzelnen ordnen neu auswählen.
    gibt es eine möglichkeit, für alle ordner generell zb die ansicht "liste" einzustellen?

frage 2
    in einem ordner sind ja die dateien geordnet aufgelistet, zb nach nummerierung (01, 02, 03 etc.) und zwar von vorne nach hinten. jetzt ist es bei meinem sohnemann so, dass die dateien zwar sortiert sind, aber von hinten nach vorne, also 15, 14, 13, 12 etc.
    wie kann ich die reihenfolge der reihenfolge ändern?

THX
  • grmpf schrieb:

frage 1 gibt es eine möglichkeit, für alle ordner generell zb die ansicht "liste" einzustellen?

Jeah! Datei-Explorer → Ordneroptionen → Ansicht → Wie aktueller Ordner

grmpf schrieb:

frage 2 wie kann ich die reihenfolge der reihenfolge ändern?

Datei-Explorer → Ansicht → Details → unter Größe, Typ oder Geändert ist nun ein Pfeil sichtbar, wenn Du darauf klickst, dann kehrt sich die Reihenfolge jeweils um

HTH + CU
    In Blythe, California, a city ordinance declares that a person must own at least two cows before he can wear cowboy boots in public.