MSN Live Messenger - freigegebener ordner

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• MSN Live Messenger - freigegebener ordner

ello... ich hab ein großes Problem und zwar:
    Och benutze den MSN Live Messenger mit msg plus, habe einen router und eine firewall, mein freund hat genau das gleiche, router, msn und plus, und norton firewall, aber bei ihm funktioniert die funktion, "freigegebener ordner". bei mir nicht.
    es kommt immer diese meldung

Aber im Arbeitsplatz, habe ich schon das symbol für den freigegebenen ordner

was mache ich falsch?
    Habe msn schon eine hilfe mail geschrieben, dass war die antwort:

1. Klicken Sie in Windows Live Messenger auf das Symbol für freigegebene Ordner.
    2. Klicken Sie auf "Wechseln zu Hilfe".
    3. Klicken Sie in der Hilfedatei auf den Link zum Windows-Tool für die NTFS-Konvertierung.
    4. Folgen Sie den Anweisungen im Konvertierungstool.

das funktioniert aber auch nicht bei mir, da kommt keine hilfedatei mit dem tool...
    brauche echt dringend hilfe
    LG Shawn

noch eine frage, wenn ich mein fat32 in ntfs formatiere, sind dann alle datein weg? und wenn cihd as via eingabeaufforderung mache, fragt er mich anch meiner volumenbezeichnung, was ist das?
    aja wenn betrifft es die festplatte C
  • Hi,

die Meldung hatte ich auch und bei mir lags daran, dass die Platte nicht im ntfs-Format war.

Es betrifft die Platte oder Partition, auf der der messi läuft. Die MUSS im NFTS sein, sonst gehts nicht und genau die Fehlermeldung kommt.

Ich selbst hab mit dem Prog Partition Magic dann in NTFS gewandelt und dabei keinerlei Daten oder sonstiges verloren. Aber es geht auch mit dem Windows internen Programm.

lg
    Pivo

ach ja: Volumenbezeichnung ist die Plattenbezeichnung. Also wenn du mehrere Platten oder eine Platte partitioniert hast dann der Laufwerksbuchstabe und den Namen der Platte. Z.B. c:boot, oder b:daten
    --- Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht ---