Die SAW-Reihe:Was ist mit Dr. Lawrence Gordon?

  • Frage

  • lumy
  • 1408 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Die SAW-Reihe:Was ist mit Dr. Lawrence Gordon?

    Hi Leute !!

    Wenn ihr alle 3 Teile gesehen habt dann wisst ihr was ich meine! Also man hat ja von jedem Opfer gesehen wie es dann letztendlich gestorben ist! Nur fehlt mir da
    Dr. Lawrence Gordon der sich im ersten Teil den Fuß abgesägt hat, und geflüchtet ist! Hab ich etwa was verpasst?

    Mich würde nur interessieren was mit dem passiert ist, vielleicht ist mir ja etwas entgangen!


    greez
    lumy
  • Naja... indirekt wurde das schon beantwortet.Amanda hat JigSaw unterstützt-aber anders als der es wollte hat sie prinzipiell alle sterben lassen.Am Ende vom ersten Teil kommt der Doc frei-zumindest aus dem Raum-kriecht den Gang hinunter, dann steht jemand vor ihm schleift. ihn wieder zurück, "Game Over", die Tür geht zu, Ende. Sein tatsächliches Ableben sieht man allerdings wirklich nicht.
  • Kleine Warnung vorher für alle die SAW2 net gesehen haben: Spoilergefahr!!

    Sagt mal, seid ihr sicher, dass ihr den 2. Teil komplett gesehen habt? Am Schluss geht doch der junge mit dieser einen Frau in den Keller (während der Kraftprotz den hinterher hinkt). Dort öffnen sie die Tür und sehen da 1x die Leiche von dem einen Kerl, noch immer am Stahlrohr gekettet und dann Dr. Gordon am Boden und auch der Fuß der noch an der Kette hängt. Man sieht den also auf jeden Fall tot. Kann auch gerne en Screen reinmachen wenn ihr mir net glaubt ;)

    Edit// Bei mir ist es etwa bei 01:17:30
    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. - Konrad Adenauer.
  • Also soweit ich weiß ist nur noch der Fuß von ihm da... es sind zu dem genannten Zeitpunkt (Amanda geht mit dem Jungen runter) 2 Leichen dort. Einmal Adam und einmal Sepp... aber irgendwie gab es glaube ich Unstimmigkeiten zwischen dem Schauspieler von Dr. Gordon und den Produzenten (oder was auch immer), weshalb er auch in keinem Teil mehr mitgespielt hat und demnach seine Geschichte auch meines Erachtens nach offen geblieben ist
  • Guybrush schrieb:

    Sagt mal, seid ihr sicher, dass ihr den 2. Teil komplett gesehen habt?


    Verdammt, ich glaube du hast den Film nicht richtig gesehen. :rolleyes: Wie Kidman schon sagt, liegen dort Adam und Sepp und nur der Fuß von Dr. Gordon. ;) Aber um zum Thema zurück zu kommen, glaube ich nicht das Dr. Gordon aus diesem "Höllenloch" lebend rausgekommen ist, da er ja zum einen das Spiel verloren hat (Aufgabe: bis 18.00 Uhr Adam zu töten) und zum anderen würde Jigsaw, der ja auch kurz danach den Raum verlassen hatte, sicherlich nicht tatenlos zusehen wie Dr. Gordon in die Freiheit kriecht. Aber wirklich geklärt wird die Sache nicht.
  • Also beim ersten teil wird er ja rausgeschleift. aber wie findet ihr beim dritten teil die zene wo dieser mann der schon länger im knast war weiß grad nich wie der heißt und wo der in einem raum war wo ne zeitbombe war und er angekettet.

    Also ich find das schon ziemlich heftig als er sich schon die ganze haut abgeschnitten hatte und dann in weiß nicht wie viele fetzten geflogen ist..;-)

    lg
    Knock Knock
    Who's there?
    Its me, I kill you!