Akasa AK-FC-03 Lüftersteuerung

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Akasa AK-FC-03 Lüftersteuerung

Soooo, hab da mal ne Frage bezüglich der Lüftersteuerung von Akasa

Und zwar würd ich gerne wissen (:ööm: da ich keinen plan von Lüftersteuerungen hab:ööm: )
    wie das is mit den Temperaturfühlern und den 4 regelbaren Lüftern, ist das unabhängig voneinander ?

Wenn ich z.B.: Cpu,HDD und noch irgendwas an die temperaturfühler henge,
    kann ich dann noch 4 Gehäuselüfter mit den knöpfen regeln oder sind die mit den Temperaturfühlern gekoppelt?????

Helft mir Bitte !!
  • Also auf der Herstellerseite [ sthet davon, dass alle 4 einen eigenen Sensor haben, die alle unabhängig voneinander gesteurt werden können.

Aber ich würd nicht den Cpu Lüfter dranhängen, weil die Temperatursensoren ja nur die umliegende Luft messen und nicht den Cpu selber! Aber sonst für alle anderen Lüfter (z.B.: Gehäusewandlüfter, Rückwanndlüfter, Hddlüfter....) bestens geeignet.

Um deine Frage zu beantworten: Du kannst jeden Lüfter selbst einschlaten, wie stark sie sein sollen, mit jeweils einen Temperatursensor, ziemlich gut das Teil.

Hoffe geholfen zu haben.