Bug_code_usb_driver

  • WinXP

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bug_code_usb_driver

    heyho leute,
    in letzter zeit startet mein rechner öfters neu und es steht:

    BUG_CODE_USB_DRIVER

    STOP: 0x000000FE (0x00000005, 0x864790E0, 0x11063038, 0x8602E928)

    so, dann guck ich nach dem hochfahren in die ereignisanzeige rein, steht bei der uhrzeit (wo das vorgefallen ist) folgendes:


    Quellcode

    1. Ereignistyp: Informationen
    2. Ereignisquelle: iPod Service
    3. Ereigniskategorie: Keine
    4. Ereigniskennung: 0
    5. Datum: 28.01.2007
    6. Zeit: 16:58:59
    7. Benutzer: Nicht zutreffend
    8. Computer: HOME
    9. Beschreibung:
    10. Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 0 ) in ( iPod Service ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: Service started.


    was nun? hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    vielen dank schon einmal
    lg chiller
  • jau, geil. vielen dank für den link
    hab mich da jetzt umgeschaut. aber nach ~4 seiten...muss ich mich anmelden als premium user um weiterlesen zu können :\

    hat sonst wer noch was???
    bitte, ich bin für jeden tipp dankbar
    lg chiller
  • Steht doch schon in der Ereignissanzeige.Dein Ipod Treiber hat ein Problem mit der USB schnittstelle.
    Am besten Du gehst in den Gerätemanager und entfernst den Treiber an dem USB Port.
    Dazu musst Du zuerst aber ausgeblendete Geräte Anzeigen einstellen.

    Rechtsklick auf den Arbeitsplatz ( oder alternativ ALT+Doppelklick )
    >Eigenschaften ->Erweitert ->Umgebungsvariablen ->dort eine neue System Variable definieren:
    devmgr_show_nonpresent_devices -> mit dem Wert=1
    Mit Ok bestätigen und nun im Gerätemanager unter Ansicht,Ausgeblendete Geräte Anzeigen,
    ein häckchen machen.
    Jetzt werden auch die Geräte Angezeigt die schon mal angeschlossen waren und die Treiber aber noch vorhanden sind.
    Alle Geräte die jetzt etwas heller also faßt durchsichtig dargestellt werden,kann man löschen.
    Die dunklen Geräte sind Angeschlossen.


    Jetzt entfernst Du den Ipod Treiber.

    Dann steckst Du den Ipod woanders rein.An einen anderen USB Port und Installierst den Treiber neu.
    Versuch mal ob Du von Deinem IPod einen anderen Treiber bekommst.Auf der Hompage bei Apple.
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • Firecat schrieb:

    Steht doch schon in der Ereignissanzeige.Dein Ipod Treiber hat ein Problem mit der USB schnittstelle.
    Am besten Du gehst in den Gerätemanager und entfernst den Treiber an dem USB Port.
    Dazu musst Du zuerst aber ausgeblendete Geräte Anzeigen einstellen.

    Rechtsklick auf den Arbeitsplatz ( oder alternativ ALT+Doppelklick )
    >Eigenschaften ->Erweitert ->Umgebungsvariablen ->dort eine neue System Variable definieren:
    devmgr_show_nonpresent_devices -> mit dem Wert=1
    Mit Ok bestätigen und nun im Gerätemanager unter Ansicht,Ausgeblendete Geräte Anzeigen,
    ein häckchen machen.
    Jetzt werden auch die Geräte Angezeigt die schon mal angeschlossen waren und die Treiber aber noch vorhanden sind.
    Alle Geräte die jetzt etwas heller also faßt durchsichtig dargestellt werden,kann man löschen.
    Die dunklen Geräte sind Angeschlossen.


    Jetzt entfernst Du den Ipod Treiber.

    Dann steckst Du den Ipod woanders rein.An einen anderen USB Port und Installierst den Treiber neu.
    Versuch mal ob Du von Deinem IPod einen anderen Treiber bekommst.Auf der Hompage bei Apple.


    hmm. sry, aber wenn ich auf arbeitsplatz mit der rechten maustaste gehe, kommt nur: "eigenschaften von arbeitsplatz" ... allgemein/verknüpfung/sicherheit...hab mich da jetzt mal umgesehen, finde das passende erweitert aber nicht :\
  • danke für den klassen link. habs hinbekommen und die helleren geräte alle gelöscht.

    mal schaun, wie lange es nun läuft. ich halte euch am laufenden.
    besten dank für die tipps :)

    grüße chiller


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    //edit: der fehler trat nun erneut auf :\
    woher weiß ich, welcher der Ipod Treiber ist? Wenn ich das wüsste, wäre es einfacher ^^