emails

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• :) Hallo zusammen! Wer kann mir Tips geben, wie ich das folgende Problem lösen könnte:
    Habe XP Home, IE 7, AMD 64 Athlon. Nun zum Problem:
    Mein E-mail-Fach bei Arcor ist seit geraumer Zeit dermaßen immer voll, dass ich jeden Tag 4-6 Werbemails löschen muss. Sie lauten z. Bsp.:
    Leland O. Sheehan - As vote, oder B. Sheila - for you ...und...und..und
    Habe die Sicherheitsstufe auf mittel, GData Internet Security, TuneUp Utilities 2007, Ad-Aware SE auf dem PC. Wer weiß Rat ??? Danke für Tips!!
    Gruß Jörg:)
  • naja , nachdem deine email-adresse bei den spammern bekannt ist wird sich wohl kaum vermeiden lassen da du soche mails bekommst.
    mein tip wär thunderbird als email client nehmen und den lernfähigen spamfilter trainieren, der filtert bei mir rund 98% spamm heraus.

mfg

mrakim
  • Midimaster schrieb:

Mein E-mail-Fach bei Arcor ist seit geraumer Zeit dermaßen immer voll

Spamblocker und Virenscanner sind auch aktiviert? Eventüll muß Du den Spamfilter nur etwas eingehender trainieren...

Ich an deiner Stelle würde mir allerdings gleich prophylaktisch mehrere Email-Account zulegen. Einer als Spamsenke (dafür kannst Du ja dein Arcor-Account weiterbenutzen), einer geschäftlich (da leite ich die E-Post von der 4ma hin, damit ich auch von außerhalb darauf Zugriff habe) und einer Privat. Wobei klar sein sollte, daß die 2 letzteren niemals nie irgendwo angegeben werden. Sonst sind sie im Handumdrehen verbrannt, d.h. werden mit Spam zugemüllt.

HTH + CU
    In Blythe, California, a city ordinance declares that a person must own at least two cows before he can wear cowboy boots in public.
  • Genau.Eigentlich ist es doch kein Problem.Ich hab ne adresse bei Web.de da hab ich drei Ordner für die Mail.Der erste ist für Bekannte Email,also vertrauenswürdig.Der zweite ist für Unbekannte Mail.Da kommt alles rein was ich nicht kenne und noch nicht geblockt habe.Dann einen dritten Ordner für Spam Müll.
    Die Post wird dann Automatisch sortiert,so das ich nur noch in den Vertraute Emails Ordner oder unbekannte schaue zum ab und zu wieder zum ausmisten.Der Spam Ordner wird dann Automatisch gelöscht.Das kann man einstellen wie oft und zu welchem zeitpunkt.

Ich hab das schon Jahrelang so und mein Postfach ist noch nie überfüllt gewesen.
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]