usb- und audioanschlüsse

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• usb- und audioanschlüsse

Hi

ich habe mir vor ein paar tagen einen neuen pc geholt nun wollte ich das frontusb und frontaudio meines gehäuses (thermaltake soprano vb1000bws) an mein mainboard (Gigabyte GA-965P-DS3) anschlißen. Allerdings hat der usb anschluss meines gehäuses 5 Pins, mein Mainboard allerdings 10 (einer ist frei -> 9), nun weiß ich nicht was ich machen soll, kann ich es einfach trotzdem anschließen oder geht dadurch etwas kaputt.
    Nun meine 2. Frage, leider steht an den anschlüssen im gehäuse nicht welcher stecker audio und welcher mikrofon ist, auf dem einen steht: AC'97 und auf dem anderen: AZALIA kann mir dabei vielleicht jemand helfen?

mfg Tobias1
  • hmm hast du keine Anleitung zu deinem Mainboard? Das müsste eh alles beinhalten, wie du die Stecker anzustecken hast.

Die Audio Stecker kannst du ausprobieren da kann eh nix passieren.
  • ac'97 steht für normalen 2 kanal sound, AZALIA dürfte HD audio sein. sind unterschiedliche anschlüsse aufm mobo, falls es das unterstützt.

der usb anschluss von deinem case müsste eigentlich 8-9 pins haben. wenn du nur einen front-usb port hast, müsstens 4-5 sein.
    da musst aber aufpassen das dus richtig anschliesst da es sonst passieren kann das du die usb geräte, die du an dem port anschliesst, zerstörst :)

reihenfolge steht im handbuch.

mfg
    [SIZE="1"][LEFT]Meine Groups: Anti-Apple-Gruppe | Sysprofiler | Screenshoträtsel-Rätsler[/LEFT][/SIZE]
    [RIGHT]Mein Rechner[/RIGHT]
    Save the Cheerleader, Save the World.
  • danke sound funzt jetzt

im handbuch steht leider nix was zu dem was auf den steckern steht passt,
    ich habe 2 frontusb stecker allerdings sind die getrennt also dachte ich ich müsste die an verschiedene stecker am mainboard anschließen, oder soll ich die zusammen an einen stecker stecken, allerdings wär dann ein pin nicht belegt.

an dem einen stecker steht:
    VCC1
    DATA-1
    DATA+1
    GND1
    SHIELD1

an dem anderen:
    VCC2
    DATA-2
    DATA+2
    GND2
    SHIELD2

im mainboardhandbuch steht:
    Pin1: Power(5V)
    Pin2: Power(5V)
    Pin3: USB DX-
    Pin4: USBDy-
    Pin5: USBDX+
    Pin6: USBDy-
    Pin7: GND
    Pin8: GND
    Pin9: No Pin
    Pin10:NC

kann damit jemand was anfangen und mir vielleicht sagen was ich wo anschließen muss, ich will ja auch nichts kaputt machen.

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

Tobias1
  • pin Kabel
    1 VCC1
    2 VCC2
    3 Data-1
    4 Data-2
    5 Data+1
    6 Data+2 (wenns denn USBDy+ ist)
    7 GND1
    8 GND2
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]