wieviel is dieses system noch wert?

  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • wieviel is dieses system noch wert?

    hallo!

    überlege, mein aktuelles system zu verkaufen und dann nen notebook anzuschaffen, was meint ihr, wieviel kann ich dafür kriegen:

    case: full acryl mit 5 revoltec kühler
    netzteil: 350W
    CPU: AMD Sempron 3000+
    Graka: NVidia 6800 GT 256 MB RAM (APG)
    Ram: 768 (ein 512er, ein 256er)
    MaBo: gigabyte weißnichwas AGP port, 3 Ram plätze, 2xIDE 6xPCI-E und noch nen bissle unbedeutendes zeug...
    Laufwerke:
    16x DVD
    16x LG DVD brenner RW+-, duallayer,... (alles eigentlich)

    HDDs:
    maxtor 60GB
    maxtor 300GB
    Samsung 120GB

    extras:
    revoltec liquid kaltlichkathode
    Diskettenlaufwerk
    kühlersteuerung
    Zalman Kupferkühler auf der Graka
    1 extra USB karte (zusaätzlich also 2 usb 2.0 ports noch)


    so, hoffe, habe nichts vergessen---

    also, was meint ihr?


    danke schon mal im voraus für alle antwortenden


    mfg
    gc_log
    N0Nam€-Crew
    [COLOR="darkRed"]...Qualität braucht keinen Namen...[/color]

    [COLOR="RoyalBlue"]NN 4 Life[/color]
  • Welcher sockel hat dein Mainboard?

    Das wär ungefähr der Neuwertpreis: (Preis geschätzt aus Österreich, Dt ist billiger!)

    Den Cpu schätze ich auf ca. 35€ .... maximal 40€
    Netzteil zwischen 35 - 45€
    Welches Gehäuse meinst du? Dieses hier: *klick mich*
    Welchen Ram hast du? PC533 oder was? Würd ich aber im neuwert, weil ich annehme mal das es alter Ram ist, auf ca 60-70€ schätzen.
    Das Mainboard kann man auch nicht gut schätzen, wird sich aber sicha den anderen Teilen anpassen also wahrscheinlich um die 40-60€ oda?
    Welchen Brenner? Neuen alten? Neues DVD Laufwerk kostet ca. 16 - 20€ ... besserer neuer Brenner 40€. (Wahrscheinlich eh zuviel)
    Grafikkarte hmmm schätz ich auch nicht grad auf so viel, kann ich aber nicht genau einordne..... vl. 90€?

    Was für Festplatten? Ide, S-ata, S-ata 2?? Naja Preise sind eh ca. gleich, also so um die 140€ alle 3

    Revoltec liquid kaltlichtkathode ca. 9€

    Diskettenlaufwerk 5€

    Kühlersteuerung, Zalman Kupferkühler auf der Graka??? Welche??

    Die Usb karte war wahrscheinlich beim MB dabei.

    -----------------
    Neuwert ca: 490€ (Ohne kühlsteuerung + Kupferkühlung + Gehäuse!)

    Verkaufswert vl ...... 280 - 300€ ... vl mehr ....


    Bessere Schätzung kann man nur machen, wenn du dateilreicher Angaben bezüglich der Teile gibts, aber auf mehr als 300€ würd ichs trotzdem nicht schätzen. (mit gehäuse ein bisschen mehr)

    Hoffe du dir ein bisschen geholfen zu haben, aber die Preise sind schwer zu schätzen....
  • cpu is nix wert, ram vllt 20€, mobo auch kaum was, die hdds vllt 75€, graka auch ~...

    also insg nich mehr als 250€..

    mfg

    //edit
    @Gary das is n agp system, also sockel 754 oder 939, würd auf 754 tippen und hat somit sicher auch kein ddr2 ram. und sein ram is, wenns kein ddr400 is, fast nix mehr wert.
    [SIZE="1"][LEFT]Meine Groups: Anti-Apple-Gruppe | Sysprofiler | Screenshoträtsel-Rätsler[/LEFT][/SIZE]
    [RIGHT]Mein Rechner[/RIGHT]
    Save the Cheerleader, Save the World.
  • Ram und Festplatten schätze ich schon auf mehr, daher der Rampreis sehr gestiegen ist in den letzten Monaten (ich hab alles in Neuwert dortstehen) ...... die Festplatten sind sicher noch einiges Wert, der Wert singt nie so wirklich enrom viel vlt. noch 90€ (neuwert ca. 140) .... denk ich mal.Kann es auch total falsch einschätzen, aber tatsache für mehr als 300€ würde ich das Teil sicher nicht mehr kaufen und da müssen schon alle Rechnungen da sein und Teile noch im guten Zustand sein......
  • mhm...

    zuerst hab ich auch so was um die 300€ erwartet, aber wenn ich mir so neupcs für 300€ anschaue, dann haben die ne HDD von nich (viel) mehr als 250, onboard graka, und ja, okay, cpu ungefähr so wie meiner^^, dann noch 512 ram riegel, und das wars, deswegen hab ich schon etwas mehr erwartet

    zu den frage:
    HDs: alle 3 IDE, 7200Upm, 8MB cache

    brenner kostet im laden zwischen 30-40

    gehäuse hat Gary richtig erkannt

    sockel bin ich mir nich sicher, glaub aber 737

    ram habe ich nu wirklich k.A. was das ist... das ist aber wohl recht wenig wert

    dieser zalman kühler kostet im laden übrigens 30€

    graka: wäre ich echt überrascht... obwohl, kann schon hinhauen, da ja due niedrigen 7000er geforce karten nich viel mehr als 100 kosten^^



    aber für 300.... lohnt sich ja nich besonders zu verkaufen denk ich...
    aber behalten, k.A. ob sich das nu so lange lohnt^^
    zZ zocke ich gamez drauf wie AoE3, CS:S, C&C G, CallofDuty2, FEAR, BF2 - und diese gamez laufen alle auf recht hohen einstellungen und bei ner auflösung von 1280x1024 flüssig (außer wenn bots im spiel sind^^)

    also, aber wenn der kram echt so wenig wert is, dann....
    achja, Vista hatte ich auch ne zeit drauf, lief ganz cool damit!
    [COLOR="darkRed"]...Qualität braucht keinen Namen...[/color]

    [COLOR="RoyalBlue"]NN 4 Life[/color]
  • Du meinst Sockel 939 oder?

    Hmmm ja denk auch es lohnt sich nichtmehr, aber wenn du dir nen neuen Desktop Pc zusammenbaust, kannst du noch Teile weiterverwenden ... Gehäuse Laufwerke, Hdd, vlt. Kühler, Lüfter, Neonleuchte, Kühlersteuerung, da kommt es dir sicher billiger nen Pc zusammenzubauen, als einen neuen Laptop ... nur so als Tipp man muss ja nicht immer alles verkaufen ... und aus den übergebliebenen Einzelteilen kannst ja noch immer nen kleinen Pc zusammenbauen, dennst als Server oder zum saugen auf Lans verwendest oder die einzelnen Teile verkaufen oder was auch immer.
  • Glaube kaum das es 939 Sockel ist, eher 754 ;)
    Wenn du die Teile bei Ebay verkaufst bekommst du mit etwas Glück vllt. mehr als 300 aber was die anderen sagen trifft schon zu.
    [SIZE="2"]Ich überneme zur Zeit keine IP-Verteilung mehr, Anschreiben ist sinnlos.[/SIZE]
  • jo, sockel 754

    naja, dann werde ich mir wohl nen AMD aufrüst bundle holen
    etwas in der richtung:

    AMD Athlon 64 3500+
    Board mit AGP (jaja, lacht mich dafür aus wenn ihr wollt:D )
    eventuell falls nich zu tuer nen gig ram...

    hat da jemand maybe was konkretes irgendwo?

    danke, mfg

    gc_log | N0Nam€-Crew
    [COLOR="darkRed"]...Qualität braucht keinen Namen...[/color]

    [COLOR="RoyalBlue"]NN 4 Life[/color]
  • schließ mich dem post über mir an ...

    Wobei ich das ding so komplett bei eBay rein donnern würde..

    da gibbet immer genug deppen die dir weit mehr dafür bieten als das ganze eigentlich wert ist ..^^ kenn ich aus eigener erfahrung :D
  • Also wenn den jemand um 350€ kaufen soll dann musst ihn wirklich die Beschreibung org schreiben :

    Ausgerüstet mit 3 hochldrehendes flüsterleises Laufwerk mit 7200Umdreheungen in der Minute!!
    Eine Nvidia Graka 6800 GT (!!) mit ganzen vollen 256 MB Ram unterstützt durch ein Netzteil mit ganzen 350Watt..........

    :) ok war übertrieben, aber so musst es schreiben, dann schaffst es vlt. wirklich für über 300€ wegzubekommen ^^
  • hi,
    ich würde versuchen das gerät an einen bekannten zu verkaufen. da kannst du noch um die 500 tacken abstauben und wenn er nur standard kram macht wird er sich auch nicht beschweren. ebay ist meineserachtens zurzeit ein schnäppchenparadis. kaufen ja, verkaufen lieber nicht :eek:
  • okay, kleine update der sachen, hab doch noch einige zeit durchgehalten mit dem überalten system, weniges hat sich geändert... könnt ihr kurz ne preiseinschätzung nochmal geben bitte
    (diesmal muss ich das ding echt loswerden, sonst wird das nie was):

    350W Netzteil
    AMD Sempron 3000+
    Gigabyte 7NF-RZ (Sockel A, AGP)
    1 GB DDR400 Speicher
    Gigabyte 6800GT 256 MB Ram

    schätze das ca so ein:
    prozzi: 30
    mabo: 40
    ram: 40
    graka: 50

    meint ihr wenn ich das so vertickt bekomme ist okay?
    [COLOR="darkRed"]...Qualität braucht keinen Namen...[/color]

    [COLOR="RoyalBlue"]NN 4 Life[/color]
  • meint ihr wenn ich das so vertickt bekomme ist okay?

    Naja, wennste es in Ebay versteigerst kannste vlt einiges kriegen, du kennst doch den Spruch "Jeden Tag steht ein Blöder auf" :rolleyes:

    Aber insgesamt so 150Euronen solltest vlt. schon noch rausholen können....

    MfG
    [FONT="Comic Sans MS"]
    [B]H[COLOR="DarkRed"]e[/color]u[COLOR="DarkRed"]t[/color]e T[COLOR="DarkGreen"]ri[/color][COLOR="YellowGreen"]n[/color][COLOR="DarkGreen"]ke[/color]n W[COLOR="DarkOrchid"]i[/color]r R[COLOR="RoyalBlue"]ic[/color][COLOR="DeepSkyBlue"]h[/color][COLOR="RoyalBlue"]ti[/color]g !!!

    User [COLOR="DarkRed"]helfen[/color] Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren[/font]
    [/B]