PC starten ist wie Lotto spielen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• PC starten ist wie Lotto spielen

Hi,
    erstmal nachträglich ein frohes Fest. Hab mir vor ein paar Wochen einen neuen Rechner zusammengestellt. Zusammenschrauben war kein Problem, und dabei ist auch nichts zu Bruch gegangen. Es ist so, wenn ich versuche meinen Rechner zu starten, dann geht das hin und wieder aufs erste mal, aber dann hat er wieder Phasen, da starte ich ihn, auf meinem Monitor steht "No Signal". Dan darf ich ihn am Netzteil ausschalten und muss ihn nochmal anwerfen, dass kann sich dann beliebig oft wiederholen. Damit aber nicht genug, denn wenn er läuft, kommt es ab und zu vor, dass er einfriert, ein komisches Rauschen in den Boxen ertönt und dann nach ein bis zwei Minuten arbeitet er ganz normal weiter.

Meine Frage:
    An welchem Teil des Rechners kann das liegen??? Motherboard, CPU, ...??? Ich weiß, Ferndiagnosen sind schwer und nicht sonderlich genau, aber ihr würdet mir sehr helfen, wenn ihr vielleicht tatsächlich wüsstet, was da los ist.

Danke schon mal im Voraus.

Mfg.
    Burnquist82 :hot:
    All we need is just a little patience!!!
  • Das mit dem einschalten hatte ich auch!
    Ich musste immer den hauptschalter am netzteil ausmachen, 20 sekunden waren und dann ging der wieder an!
    Dann gings irgendwann garnicht mehr.
    Bei mir lags am netzteil!

Ich hatte allerdings nicht dieses einfrieren sonder der pc is ganz ausgegangen!

Falls du die möglichkeit hast mal ein anderes Netzteil probeweise einzubauen, würd ich das an deiner stelle mal machen!

Greetz
    Krapp
  • hehe Krapp ich hab genau das gleiche Prob wie du hattest. Beim starten muss ich ständig den Netzstecker ziehen und er startet dauernd von alleine neu :mad:
    Ich werds mal mit nem neuen Netzteil probieren!

THX für Tip

Gruß

Logi
    Werbung für andere Seiten sind hier nicht erlaubt!

mfg coschi
  • grüßt euch jungens :D

also bei bei steht ab und zu aber ganz selten auch so etwas ähnliches, doch bei mir muss ich etwas warten, bis der monitor von allein aus geht. dann drücke ich eine taste auf meinem keyboard und daraufhin wird der monitor wieder wach :D
  • Original geschrieben von Spyro
    grüßt euch jungens :D

also bei bei steht ab und zu aber ganz selten auch so etwas ähnliches, doch bei mir muss ich etwas warten, bis der monitor von allein aus geht. dann drücke ich eine taste auf meinem keyboard und daraufhin wird der monitor wieder wach :D

lol!
    Das was du meinst, nennt sich energiespaar modus! :D

Greetz
    Krapp