windows 2000 professional in xp-netzwerk einbinden

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• windows 2000 professional in xp-netzwerk einbinden

hi leute!
    ich hab folgendes problem:

ich möchte einen rechner, auf dem windows 200professional installiert ist, in ein windows xp netzwerk einbinden, um vom erstgenannten auf den im netzwerk freigegebenen drucker zugreifen zu können...ich hab bereits ein netzwerk eingerichtet, von meinem xp-rechner funktioniert das auch tadellos, aber bei meinem bruder (2000pro) krieg ichs nicht hin...
    ich habe sogar schon eine netzwerkinstallationsdiskette mit den nötigen einstellungen erstellt, aber win2000 erkennt diese nicht an...
    kann mir jemand helfen?
    life is what happens to you while you´re busy making other plans.
  • Router Switch oder Direct?
    ehm, keine ahnung...wie kann ich das feststellen, dann mach ich das mal eben...?
    ich weiß nur, dass ich nicht die verbindung herstelle, sondern der pc...heißt, pc an, 5 sekunden warten, zack:internet;)

ist WLan, vielleicht löst das die erste frage eh...?

danke schonmal
    life is what happens to you while you´re busy making other plans.
  • du musst auf dem Rechner mit dem freigegebenen Drucker entweder das Gast Konto aktivieren oder Benutzerkonten einrichten, die so heißen wie die Anmeldenamen auf allen Rechnern...

cya chicken :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • dann meldet du dich an allen anderen rechner eventuell mit dem gleichen Benutzernamen und dem gleichen Kennwort an oder der Windows 2000 Rechner hat ein Benutzerkonto mit leerem Kennwort.

cya chicken :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]