Hardwareanforderungen

• Vista

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hardwareanforderungen

Hi @ all =)

Meint ihr das sich es lohnt mit meinem PC Windows Vista Ultimate zuzulegen??
    Ich habe folgende Komponenten:

CPU:AMD Athlon 64 3200+ (2430MHz)
    Arbeitsspeicher: 2048 MB DDR RAM
    Grafikkarte: ATI Radeon X800 XL, AGP8x (256MB DDR3 Speicher)
    Mainboard:MSI K8T Neo FSR
    Festplatten: 2x Samsung Spinpoint á 250GB - in Raid 0

//edit: Wenn es funktionieren sollte, kann ich mir dann mit meinem Prozessor auch die 64Bit Variante zulegen, oder brauche ich da einen moderneren Prozessor?

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten ;)

greetz,

Frido
    [FONT="Franklin Gothic Medium"][SIZE="1"]Was kommt nach dem Tod?!
    "Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man kriegt." (Forest Gump)[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"]** Mein FS-B Blog **[/SIZE]
  • Frido schrieb:

Meint ihr das sich es lohnt mit meinem PC Windows Vista Ultimate zuzulegen??

Nur wenn Du leidensfähig bist. Warum? Guckst Du hier. Ist eine relativ ähnliche Hardware-Konstellation...

Frido schrieb:

kann ich mir dann mit meinem Prozessor auch die 64Bit Variante zulegen, oder brauche ich da einen moderneren Prozessor?

Kannst Du, aber wenn Du unbedingt ein 64 Bit-OS auf deinen Datendödel fahren willst, dann würde ich dir eher zu XP-64 Bit raten. Ist deutlich genügsamer und dadurch auch schneller. BTW: NOD32 läuft auf XP-64 wie eine gesengte Sau. :D

HTH + CU
    In Blythe, California, a city ordinance declares that a person must own at least two cows before he can wear cowboy boots in public.
  • usb-hamster schrieb:

Wft guckst du 5 min bei Google

Weil er eventüll an eine persönliche Einschätzung seiner hochgeschätzten FSB-Kumpels interessiert war? Nur so, als Anmerkung am Rande...

Warum spamst/stänkerst Du BTW hier nur rum, statt etwas konstruktives zum Thread beizutragen?

HTH + CU
    In Blythe, California, a city ordinance declares that a person must own at least two cows before he can wear cowboy boots in public.
  • Naja die Mindesanforderungen erfüllste auf jedenfall,aber ich würde mir an deiner Stelle nicht die 64 Bit Version hollen,laufen würde es zwa aber dein Prozessor ist nicht gerade der stärkste.Du müsstest mal überlegen ob de nicht auf einen 3500+ bzw. 3700+ aufrüsten mochtest.
    Wenn de natürlich mehr Geld zur verfügung hasst würd ich auf Intel Core 2 Duo 6300 bzw. 6400 aufrüsten ,dann müssteste aber das ganze System umrüsten und das würde schon so 500-620 Euro kosten.
    Aber denn AMD Athlon 64 3700+ kriegste schon für 90 Euro.
  • hi,

bei mir läuft vista ohne murren auf meinem 2. pc.
    ist ein 3200er p4 presskopf, der über 2 gb ram und eine 5950 ulta verfügt. bei der installation gabs kaum probleme und die performance lässt sich auch sehen (für ein neues bs zumindestens).
  • Zerooo schrieb:

Wurde als gut von msoft eingestuft.

Laß mich raten: Für die 32 Bit-Version. Der MSI K8N Neo4 Platinum mit ein AMD Athlon 64 3000+, 1 GByte RAM und Geforce 6800 GT-GraKa mit 256MB RAM (was andere konnten wir auf die schnelle zum testen nicht auftreiben) bekam unter Vista-32 auch die Note GUT, unter Vista-64 jedoch ein MANGELHAFT.

HTH + CU
  • Also :danke: für eure hilfreichen Posts! :)
    Ich habe mir überlegt, mit Vista noch zu warten und mir in einem Jahr oder so einen Laptop mit Vista zuzulegen ;)

So long ...

@MOD: Kann geclosed werden ;)

greetz,

Frido
    [FONT="Franklin Gothic Medium"][SIZE="1"]Was kommt nach dem Tod?!
    "Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man kriegt." (Forest Gump)[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"]** Mein FS-B Blog **[/SIZE]