zum Entsperren


  • moppel28
  • 1751 Aufrufe 12 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • zum Entsperren

    Hallo,
    kennt sich hier irgendwer gut beim Entsperren von (Siemens)Handys aus?

    Dreamweber hat mir schon einiges erzählt, aber ich möchte gerne noch mehr darüber wissen

    st
  • hi,

    hab da mal ne allgemeine Frage zum entsperren.

    Also wie das überhaup funktioniert.

    Muss ma da was an der Hardware oder Software ändern :confused:

    Und ist das von hersteller und Typ immer unterschiedlich ?

    Würde ich gerne mal wissen :)

    Mfg neo12286 :hot:
  • also heutzutage brauchst du auf jedenfall bei jeden handy ein datenkabel und bei nokia meistens sogar ein flasherkabel dazu wenn du es selbst unlocken möchtest.

    funktionieren tut es fast überall gleich mittels der passenden software eben.

    ausser bei manchen handys ist auch ein eingriff ins handy selbst nötig.

    ein bisschen unterschied ist aber natürlich von hersteller zu hersteller aber im grossen und ganzen kann man sagen datenkabel dran knopf drücken und pasta :D

    gruss
  • hi,

    erstmal Danke für die Antwort!!!

    Was hat es denn mit diesem Flasherkabel auf sich ?
    Kann man das legal erwerben, hab da keinen Plan von :rolleyes:

    Und zur Software, muss man da irgenwelche Programmier kentnisse haben, oder wie geht das von statten.

    Kurz, ich würde gerne wissen ob man da viel Falsch machen kann!

    Mfg neo12286 :hot:
  • also programmieren musst nicht können sind ja schon fertige programme ausser du willst was gutes tun und der handy gesellschaft ein super neues proggie coden ;)

    flasherkabel kannst legal erwerben z.b hier :

    service4handys.de/shop/

    natürlich sollte man sich bevor man etwas tut sich immer vorher damit auseinander setzen und sich schlau machen aber das ist ja immer so egal ob handy oder was weiss ich :)

    Falsch machen kannst du im grossen und ganzen fast nix und wennst dich vorher eben gut informierst 100 % nix.

    selbst wenn was passieren sollte bekommst du es wieder zum laufen zu 99-100 %

    gruss