Mindestkonfiguration des PC

  • geschlossen

  • fuertner
  • 544 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mindestkonfiguration des PC

    Hallo liebe FSB´ler,

    existiert im WinXP eine Funktion, mit der ich die Konfiguration des PC´s meines Sohnes ausdrucken und mit ins Geschäft nehmen kann um die richtigen Spiele zu kaufen.

    Muß ja nicht immer die optimale Ausstattung sein, aber ich wäre gerne selber schlau, anstatt mich auf die "Fachberater" zu verlassen, die einem gleich z.B. eine neue Grafikkarte für 400,- Euro verkaufen wollen wenn ein Spiel nicht funktioniert.

    So könnte ich das alles miteinander vergleichen ohne alles extra abschreiben zu müssen.

    Lieben Dank für Eure Hilfe

    FÜrtner
  • Nein, zuminderst hab ich davon noch nie gehört.

    Man kann sich zwar alle Komponenten im Gerätemanager anschauen (Name von ihnen), hmmm besser wäre es wenn du dir (vlt. hast dus eh schon) TuneUp Utilities besorgst. Da werden alle Komponenten des Pcs angezeigt, davon könntest dann ein Screenshot machen, es im Paint schnell ausschneiden und es Ausdrucken, dauerd vlt. 2 min.

    Download von Testversion von TuneUp Utilities

    Wenn du das Programm weiter alls 30 Tage verwenden willst, schreib mir eine Pn und ich schick dir den Freischaltcode.
  • hallöle
    also das tool, welches du suchst heißt everest und ist der nachfolger von aida32 das prog listet dir ALLES auf, was den pc betrifft .
    allerdings musst du schon etwas ahnung haben, um in der menge an daten DAS zu finden, was du suchst .

    das einfachste wird sein, (z.b. nach einem fernsehbericht über spiele) mit deinem sohn ein unauffälliges gespräch zu führem, ihn nach spielen zu fragen die ihm gefallen, und ob diese spiele überhaupt auf seinem rechner laufen würden .
    denke , damit wirst du den größten erfolg erzielen.
    außerdem fühlt der kleine mann sich dann ganz groß, weil er paps etwas beibringen konnte ;)

    lieben gruß,
    martin
    Interpunktion und Orthographie dieses Post`s sind frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
  • Ok da sieht man schon keine Ahnung von Pc xD ist aber nicht schlimm weiss eingie andere sachen auch nicht ( scheiss schule ) Lad dir Tune up runter un geh dann auf Syteam informationen Schreib dir die Ghz Weite auf und denn wie viel mb ram du hast und die Grafikkarte z.B 2.5 ghz 1gb Ram Nvidia Geforce 7600

    Mfg usb-hamster
  • Hallo und vielen Dank an igniton & Gary für ihre mal richtig nett und hilfreich formulierten Beiträge! Das hebt sich schon sehr von vielen ab. Oder es liegt an den einzelnen Foren und Unterforen...


    @igniton: ich habe Everest, aber äußerst wenig, wenn nicht äußerst sehr wenig damit gemacht. Finde bestimmt die Funktion und dann gehe ich mit dem Zettel ins Geschäft...

    usb-hamster hat mir gerade noch die fehlenden Details erklärt :D

    Liebe Grüße und vielen Dank an Euch drei.

    Fürtner
  • Du startest das Programm und zwischen Favoriten und Hilfe steht der Button Bericht. Drückst den Button nur Hardwarebericht und dann wie Du es brauchst. Wird wahrscheinlich vollstäsndiger Text sein. Ausdrucken und das wars.
    Ist in 30sec erledigt.

    *geschlossen*