g data antivirenkit 2007 - kaspersky lab anti-virus 6

  • geschlossen
  • Frage

  • Covalito
  • 4927 Aufrufe 34 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • mal meine Erfahrungen mit GDATA Antivirus 2007:

    Auf zwei Rechnern mit w2k installiert. Jedesmal nach der Installation bluescreen.
    Auf einem E6300 läuft es danach flüssig, ein AMD 2000+ kapituliert praktisch. Auf letzterem traten zudem Internetprobleme auf, ich konnte auf einige Internetseiten nicht zugreifen (ähnliches Problem liegt bei dem E6300 vor, da habe ich das Problem aber noch nicht analysiert). Der 2000+ ist wieder GDATA frei, gut das ich ein Image hatte, eine Deinstallation behielt die Internetprobleme.
    Die Erkennungsrate ist top, ein schnelles System vorausgesetzt.
    Ich selbst werde GDATA aufgrund der Probleme eher nicht behalten. Vielleicht läuft es auf XP oder Vista besser, ersteres werde ich noch testen bevor ich mich endgültig umentscheide.
    talkinghead


    **keep on running**
  • Hmm meiner Meinung nach ist von den beiden GDATA noch besser. Jedoch muss ich auch sagen ist "besser" relativ. Ich arbeite Freizeitmäßig relativ viel mit Viren, Würmern und Trojanern und weder GDATA noch Kaspersky haben die Dinger nach einer *hust* Spezialbehandlung wiedergefunden. Einzig und allein Avira Antivir hat wirklich viel noch gefunden bzw es hat einfach eine super Heuristik, was bei GDATA und Kaspersky wohl nicht der Fall ist.

    GDATA und Kaspersky sind im "Amateur und Privatuser"-Bereich wohl ganz brauchbar aber sonst taugen sie beide nicht viel.

    Nod32 wurde auch angesprochen in dem Thread hier... ich muss sagen - es geht so...

    .oO( meiner Meinung nach ist brain.exe noch immer das beste Antivirus das es gibt. Wer nicht weiß was brain.exe ist, sucht mal bei Google :D )
    [SIZE="2"]Vampi Airlines - Wir buchen, Sie fluchen!
    Einigkeit und Recht auf Freizeit!
    Achtung: Da ich nicht jeden Tag online bin können diverse Verteilungen schonmal ein paar Tage brauchen.[/SIZE]
  • also ich benütze kaspersky Internet security hatte auch mal anti vius benutzt aber was ich sch*** finde bei kaspersky wenn er am arbeiten ist belastet er dein CPU. aber so übertrieben auch wider net ich würde dir Kaspersky ratten.
  • hallo

    ich habe auch kaspersky und bin sehr zufrieden es gibt nichts besseres wenn ein virus im umlauf ist dann reagieren die am schnellsten und das ist das wichtigste was nütz mir ein programm wenn es kein update gibt für einen virus der im umlauf ist und schon ist es passiert virus eingeschlagen und vorbei das mit den ressourcen ist zwar wichtig aber ein schnelles update eines virenscanner ist wichtiger zumal man bei kaspersky das einstellen kann z.b. bei einschalten alle autostart dateien zudurchsuchen usw. während dem surfen merkst du kaspersky kaum habe aber 1024 mb arbeitsspeicher und dsl 10000.
  • also nimm kaspersky ..bietet dir acuhn rundum schutz und findet auch so gut wie alles .. der schutz is oft nur schwer zu umgehen ;)
    mfG ali3
    als dankeschön könnt ihr mich evtl. bevorzugen^^
    [SIZE=2]und bitte die threads immer auf erledigt umstellen!!!![/SIZE]
  • Hi,
    ich kann dir nur von GData Internet Security 2007 abraten. Ich habe mir das Programm dummerweise für nen Kumpel gekauft. Das Programm hat dessen ganzen PC erstens sehr stark verlangsamt und zweitens ständig irgendwelche Programme geblockt, wie Outlook... Im Internet haben auch USer berichtet, dass zwischen der fehlerhaften Beta und der Verkaufsversion kaum Veränderungen stattgefunden haben, dass kann ich aber natürlich nicht bestätigen.
    Naja, hatte es dann bei mir installiert und auch da hat es nur zwei Tage gedauert, bis es wieder runter war. Jetzt liegts bei mir im Schrank rum und freut sich das es lebt.
    Habe mir, meinem Kumpel und inzwischen schon der ganzen Family Kaspersky drauf gespielt. Das Programm ist auch für Computerpioniere nicht zu nervig. Naja, einziges Problem ist, dass es auf den Tod nicht akzeptieren will, dass mein icq kein Trojaner ist. Aber ansonsten ist es schnell und gut, wenn man beachtet, dass auch Gdata in den Jahren des Booms die Kaspersky Viren Engine benutzt hat. Kann dir das nur empfehlen.

    Greetz
    maddin89
  • hallo !!

    kaspersky !!

    ich benutze es seit ca. 8 jahren,
    die vers. 7 würde schon angekündigt - soll besonderes ressourcenschonend
    arbeiten!

    dietestberichte sind sehr nutzlich, wenn man viele davon liest und auch zwieschen den zeilen lesen kann. (ein beispiel: panda vorjahr letzter platz,
    aktuell nr1 - wie kann eine sw schmiede innerhalb paar monaten die ganze konkurenz hinter sich lassen !!! sie schläft auch nicht).

    mfg pupsi
  • Also das beste ist meiner Meinung nach KAV, da es einen sog. Proaktiven Schutz hat, d.h. es benutzt Firewall Technologie. Dass ein Trojaner dies umgehen kann muss er erst einen "Kernel Level Unhook" ausführen, sodass der Proaktive Schutz ausgehebelt wird. NOD32 mag zwar auch gut sein, aber durch seine Aggresivität gibt es ca. 80% false positives.
  • Ja ich kann nur halskrause zustimmen. Nod32 ist meiner Meinung nach der Beste Antivirenscanner, der Ressourcen-schonendste und der Scanner der den VirusBulletin soweit ich weiß immer gewann und somit alle ITW-Viren erkannt hat. Ich bin noch an der Security Suite von Nod32 am warten. Die Beta Version ist schon draußen. Es nennt sich ESET Smart Security. Es besitzt eine Firewall, Antiphishing und Antivirus selbstverständlich, aber leider keine Antispyware. Hoffentlich ändert sich das!

    Ich verwende Nod32 in Kombination mit Sygate Personal Firewall Pro (Die beste Firewall meiner Meinung nach). Ad-Aware SE Professional, Spybot-Search&Destroy und Spyware Doctor.

    Hier hab ich Seiten aufgelistet wo man seinen Antivirus mit Testviren und seine Firewall testen kann:

    eicar - Home
    Testen Sie Ihr Antivirusprogramm online Check your antivirus software online - prüfen, vergleichen, entscheiden mit einem Testvirus
    Firewall Leak Tester

    Aber wenn du dcih trotzdem nicht überzeugt hast und bei GData oder Kaspersky bleiben möchtest empfehle ich dir Kaspersky. Denn Kaspersky ist auch sehr Ressourcenschonened und scannt mit einer Engine. GData verbraucht viel System-Ressourcen und braucht richtig lange um dein System zu scannen. Außerdem hat es zwei Engines, wo ich davon nicht viel halte.

    Gruß Younes0408