Hintergrundgrafik unten beginnen lassen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hintergrundgrafik unten beginnen lassen?

Hallo,

ich bin gerade dabei meine aktuelle Homepage wieder einmal umzubasteln. Hab alles vorher noch per Hand in HTML geschrieben und bei nahezu 200 html seiten ist dies wirklich eine tierische Arbeit. Naja, bin nun auf Adobe GoLive CS2 umgestiegen, aber das nur am Rande.

Ich habe nun vor eine Hintergrundgrafik einzufügen. Sie ist 1*238 Pixel groß. Sie ist oben weiß und wird nach unten hin grau. Ich möchte nun diese Hintergrundgrafik am unteren Rand des Bildschirms beginnen lassen. mit einem normalen hintergrund hab ich es nicht hinbekommen, genau so wenig mit Tabellen. Sogar mit Layern hab ich es nicht hinbekommen.

Naja, vllt. kann mir ja jemand von euch weiterhelfen...

mfg
    Yoda2003

Edit: Habs eben noch einmal mit css Tags probiert: Vertikal Allign wieder fehlanzeige. Wenn nur das Bild drin ist und kein weiter Inhalt fängt das Bild nachwievor oben an :(
    Edit2: Evtl. könnte es mir auch weiterhelfen wenn sich die Hintergrundgrafik an der Höhe orientieren könnte. Also dass die 238 Pixel bei Bedarf automatsich verzerrt werden....
  • Probiers mal mit

Quellcode

1. body {
    2. background-image:url(deinbild.jpg);
    3. background-repeat:repeat-x;
    4. background-position:bottom;
    5. }

Gruß
    symbi0se
    [SIZE=1][FONT="Courier New"]$posts++;[/FONT]
    [COLOR="black"]"Ich bin eine Mischung aus jung und erfahren, so etwas findet man sonst ja nur auf dem Straßenstrich." [/color]
    [LEFT] /!\ Nützliches: Meine Uploads [Info] Werbefrei mit Adblock [Tutorial] + Kostenlose SMS [Liste] + IPV vereinfachen [Info][/LEFT]
    [/SIZE]