mit dem Botten nach Versuch zur Dual-Boot-Installation

• Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• mit dem Botten nach Versuch zur Dual-Boot-Installation

Hallo
    Ich wollte mir Vista als Zweitsystem installieren. Habe dazu eine neue primäre Partition auf meiner Festplattte eingerichtet, und Vista darauf installiert. Jedoch kann ich nicht starten. Nch dem Neustart, den die Vista-Installation verlangt, bleibt mein Bildschirm einfach schwarz . Hab dann per Acronis DiskDirector die Vistapartition gelöscht, aber ich komm nich in XP rein. Der schwarze Bildschirm ist weiterhin da. XP hab ich dann erst mit nem mage wiederherstellen können.
    Weiß jeand, wie ich jetzt Vista als DualBoot-System einrichten kann?
  • Hi
    Ich hab ne 2 Möglichkeiten für dich

1.
    Einfach nen Virtuellen PC mit dem Tool Microsofts Virtual PC 2004 erstellen is freeware dadurch musste wenn du es startes nur nen Teil deines RAMs abtreten und kannst XP und Vista paralell laufen lassen kannst also sogar während du mit dem einen arbeitest in das andere wechseln.
    Außerdem bleibst du von den negativen Seiten von Vista verschont da die nicht in einnander übergreifen.

2.
    während du in XP bist einfach die Vista DVD einlegen und darüber instalieren es würd dann aber die Boot.ini überschreiben das is der Bereich in dem du das Betriebssystem wählen kannst (bei den Beta Versionen von Vista gab es dann das problem das man die alte Boot.ini nicht wiederherstellen konntest).

Hier is nen Thema mit nen Link wie man beide am besten instalieren sollte:

freesoft-board.to/f17/win-xp-u…-installieren-196150.html

Hoffe hab dir damit geholfen

MFG
    Dante88:D
  • Snoggi schrieb:

Das mit der VMWare hab ixh schon versucht, aber da ich nur 1GB RAM habe, kann ich Vista nicht flüssig zum laufen bringen.

Mit 1 GB-RAM wirst Du Vista auch ganz ohne VM nicht flüssig zum laufen bekommen. Guckst Du hier. Laut MS sind nämlich mind. 2 GByte nötig, um wirklich alle Funktionen von Vista nutzen zu können...

HTH + CU
    In Blythe, California, a city ordinance declares that a person must own at least two cows before he can wear cowboy boots in public.