Wer hat Vista schon Installiert und getestet

  • Vista

  • masur
  • 3457 Aufrufe 39 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • hmm also ich ahbe heute bei gmx gelesen, dass in 2 Jahren schon wieder ein neues OS von Windows aufn markt kommen soll. Da ich nen absoluter hasser von Vister bin werde ich mich wohl damit abfinden und solange XP behalten. ( nix gegen die Grafig aber was soll ich damit zieht nur unnütz leistung!!) Dann bibts da noch ein paar mankohs
    1. wenn duz.B. eine neues Grafigkarte einbaust muste windows neu registrieren ! <<< völliger schwachsin!!
    2. es kann vorkommen, dass einige mp3's oder auch film dateien nicht mer funzen, da microsoft da was eingebaut hat, was illegale dateien nicht mer abspielen lässt!
    3. und von wegen Vista währe ein sicheres OS << das immer noch der Größte lacher !!! :löl:
  • Hi,

    habe seit ca.1Woche Vista Home Premium(OEM).
    Urteil :bunter(wenn jemand das braucht) Ressourcenfreser,unter 2GB Ram braucht man nicht anfangen,sonst läuft recht stabil.
    Manko:kein ActiveSync (brauche ich für PDA,war so praktisch bei XP ;einstecken ,die Daten waren abgeglichen) ,ich vermisse auch
    Herstellerspezifische Treiber (z.B.für meine Webcam und Maus),hatte damit
    mehr möglichkeiten für Feineinstellung.

    Grüsse
    Nachtfalter
  • bin an sich zufrieden, bei mir läuft die business version,, momentan schaue ich mir treibermässig die ultimate an, was mir besonders zu schaffen macht,, ist die antivirus unterstützung bei vista, jedesmal poppt die UAC auf...am anfang..

    gibts den nicht schon eine ,, reine ,, antivirusversion,, die mit der benutzerkonten steuerung zu recht kommt,,,

    aber es hat was an sich,, ist schon ein anderes arbeiten wie ,,XP,,
  • Also: ich hab die Ultimate Version seit ca 4 Wochen am Laufen.
    Ich bin eigentlich sehr zufrieden damit!
    Mein PC ist ein ca 4 Jahre alter ALDI PC ohne Modifikationen, außer, dass ich ihm von Anfang an 1 GB Speicher gegönnt habe!
    WIN XP ist für mich Vergangenheit.
    Der einzige Wehrmutstropfen: Derzeit gibt es für den Thrustmaster Afterburner Force Feedback Joystick noch keinen VIST TReiber. Das trifft mich als passionierter Flugsimulator-Fan doch recht hart.
    Aber ansonsten: Es sind auch Bluescreens - ohne dass man nachvollziehen kann warum, möglich.
  • hallo
    also ich nutze vista ultimate seit 3 wochen
    das system ist stabil , hatte am anfang nur 2 gig arbeitsspeicher drin
    aber mit 4 gig ist es jetzt okay alles funktioniert soweit .
    und ich finde es gut
    keine probs .
    :hot:
  • abassin schrieb:

    Hi,
    Ich benutze nur noch Ultimate, das ich XP formatiert habe^^
    Ist super und toll, ich werde ein Video machen und es hochladen^^


    Ja das ist eine Super Idee, würde es gerne vorher mal sehen bevor ich es mir selbst installiere, bin noch recht geteilter meinung :(
  • Vista hat meinen rechner ganz schnell wieder verlassen. Die meisten Progs laufen nicht darunter. hatte mehrere Komplettabstürze bei ausführen meiner lieblingsprogramme. Soll aber ein patch von microsoft geben der Kompatiblität mit den meisten Anwendungen sicher stellt.Habe ich selber aber nicht ausprobiert.
  • Ich frage mich, warum ihr euch überhaupt Vista installiert. Derzeit bringt es überhaupt nichts, außer das der PC langsamer läuft. Eigentlich keine neun nützlichen Funktionen, es fehlen noch Treiber, gleich beim Erscheinen gibt es schon wieder Patches für Sicherheitsfehler, viele Programme laufen nicht.
    Das angeblich so tolle Aussehen kann man unter XP oder Linux genauso haben, unter Vista hat man nur den "Vorteil" von besserer DRM Absicherung und besserem Kopierschutz.
    Und dass es Direct X 10 nur für Vista geben soll, halte ich für eine Frechheit. Ich hoffe dass eine Hackergruppe es unter XP zum Laufen bringt oder das Wine endlich Direct X 9 und 10 unterstützt. :D

    Ich werde definitiv Vista so Lange wie möglich nicht verwenden, und auf keinen Fall kaufen.

    mfg, bloodycross

    Edit: Naja, ich habe Vista getestet, und mein Eindruck war, dass es keine nützlichen Unterschiede zu XP bzw. Linux gibt.
  • Ich zitiere hier nochmal für alle den Threadersteller:

    masur schrieb:



    Falls jemand etwas mehr weiß bitte melden, und schreibt euere
    Eindrücke mit Vista :laber:

    Folgende Progies und Hardware funzen mit meine Vista nicht:

    Tunup 7
    Acronis TrueImage
    Paragon Drive Backup 7.5
    Alle N. Ghost bis 2006
    TV Karte von Leadtek "WinFast 2000 deLuxe"


    Bitte an Alle::)
    Fals ihr irgend welche nuen Treiber für Vista findet, bitte
    hier melden, da auch Andere davon provitieren

    Gruß
    masur


    Hier geht es darum Treiber für VISTA zu finden und Tipps zu sammeln!
    NICHT darum wer VISTA nicht installiert hat und warum er dies auch immer nicht getan hat!
    Sowas werte ich künftig als SPAM:

    Roehrich schrieb:

    jaja.. mach mal schön den Betatester für Mirkoschrott...

    naja braucht man nicht wirklich...

    meine Meinung.... erstmal die SP abwarten und bis dahin Tee trinken :P

    Also bitte @Topic bleiben!
    mfg
    Imperator
  • Leute ich weiss garnet was ihr da falsch macht ??? ich hab Vista seit 2 Monaten jetz drauf ( die Ultimate version ) und bei mir läuft alles prima ... und so ein hamma system hab ich uch net ( P4 3GHZ, 1Gb ramm, 9800XT ) ich kann Halflife 2 z.B flüssig mit vollsten grafik einstellungen spieln wärend im hintergrund progis laufen ... iwas müsst ihr wohl falsch machen ... und wer sagt dsa unter 2 Gb ram nichts läuft ... dem würd ich net glauben ...

    1 Gb reicht völlig aus ... ich hab schon alles damit getestet ... klappt allles flüssig, keine abstürze ... einwandfrei halt
    mfG:
    Kormos
    *Ich will lieber stehend sterben als kniehend leben*
    [SIZE=2]BÖHSE ONKELZ 4EVER[/SIZE]
  • Ich muss echt sagen ich bin mehr als positiv überrascht von der vista final version

    nutze die vista business "studentenversion" die mir von meiner fh zur verfügung gestellt wurd :) als zweitpartition zu meinem xp

    bisher keinerlei probleme, fast alle programme sind mittlerweile vista fähig die ich benötige...selbes gilt für die spiele, die ich zocke, alles einwandfrei

    außerdem hat mein mein notebook hersteller benq sofort vista treiber zum download angeboten, sehr schön!