Brennchip ausbauen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Brennchip ausbauen?

Hi habe in einer kaputten ps2 einen modchip und würde den gerne in meine neue ps2 reinmachen, habe aber keine ahnung wo der chip in der ps2 ist. und wie bau ich den in die neue ein ??

und noch so nebenbei würde ein chip der psx auf in der ps2 gehn??

hoffe ihr könnt mir helfen. :)
  • hi,

hm, das weiss keiner wo der is und was das für einer is. ich würde nun so vorgehen. baue deine ps2 ausernander. dann such irgendwo nach einem chip. (such als erstes im inet nach ps2 chips, damit du was zum vergleichen da hast). dann suchst du dir den in der ps2. je nach dem wie er festgemacht ist wireless (kabellos, also einfach draufgelegt und mit lötpunkten fixiert) oder mit kabel. je nach dem musst du ihn halt rauslöten, oder die kabel ablötet. dann suchst du dir im inet ne anleitung zu:

welche ps2 version hast du?
    welchen ps2 chip hast du?
    einbauanleitung für "den und den chip" in "der und der ps2 version"

und dann musst dus halt einbauen. ;) hoffe konnte dir n bissl helfen.

mfg

//edit: achja, ganz vergessen. ein px1/x/one - chip geht nich in ner ps2. aber wenn du einen ps2chip hast laufen normalerweise auch ps1 backups!!
    Nein, ich bin nicht die Signatur...Ich putz` hier nur... -.-
  • Also der Chip von ner PSX geht auf keinen Fall in der PS2, die meistens Chips von der PS2 gehen noch nichtmal in der Slim-PS2.

Wenn du dich damit nicht auskennst, schick beide Playstations an nen Umbaushop und die sollen den Chip verpflanzen. Sonst geht das eh in die Hose.