PC ging nicht mehr an und jetzt kommt immer ne fehlermeldung

  • geschlossen

  • Deathsurfer
  • 609 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PC ging nicht mehr an und jetzt kommt immer ne fehlermeldung

    Sers!
    Gestern ging mittn in ner internetsitzung der pc aus und dann kam ein neustart.
    nur bootete er nicht mehr bis in windows, sondern bis kurz nach dem bios und vor dem Bild, wo immer Windows XP steht und der lade balken geht durchs bild.
    Da war der bildschirm schwarz und er ziegte irgend einen fehler an.

    ungefähr sowas: partition (1) disk (1) multi (1) ....... error
    und nix ging mehr.

    naja dann hab ich eine festplatte rausgebaut (auf welcher meine ganzen daten sind) und wollte nur mit der festplatte starten, wo windows drauf ist. bloß dann ging gar nix mehr.
    der pc ist zwar gestartet, es hat aber kein signal aufn monitor angezeigt.
    ich hab dann n bissl rumprobiert und dann gings wenigstens wieder in bios rein und er hat auch was am monitor wieder angezeigt.
    weiter ging aber auch nix.
    am anfang, zeigt mein pc immer alle komponenten, die drin verbaut sind und da steht jetzt immer:
    CMOS Checksum error; defaults loaded
    was bedeutet dass denn bitte?

    heute bin ich von der arbeit heim gekommen und aus spaß schließ ich die zwei festplatten wieder normal an, so wie er eben war, wo gar nix mehr ging.

    dann ging es wieder nur bis zum ersten bild, wo die festplatten und die laufwerke und der cpu usw. angezeigt werden und der fehler:
    CMOS...
    wurde auch wieder angezeigt. Da hab ich auf F1 gedrückt und er ging wieder ganz normal ins windows und läuft anscheinend wieder ganz normal....

    Weiß einer von euch vllt was die fehlermeldung da zu bedeuten hat?

    Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen!
    Vielen Dank für eure Antworten schon jetzt mal!!!!!!!!!!
    MfG
    Ozzman
    .:-- Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch --:.
  • Ozzman schrieb:

    die hat sich wohl wieder aufgeladen....


    Zumindest die üblichen CR2032 tun das in der Regel definitiv nicht. Kauf dir einfach eine beim örtlichen Media-Blöd – sind wirklich nicht teuer...


    HTH + CU
    In Blythe, California, a city ordinance declares that a person must own at least two cows before he can wear cowboy boots in public.