DVD's 1:1 auf DVD-R brennen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• DVD's 1:1 auf DVD-R brennen

Hi,
    ich habe mal eine Frage.
    Sollte die DVD klein genug sein, um sie auf einen DVD-R zu kopieren, gibt es eine Möglichkeit, eine 1:1 Kopie herzustellen?
    Wegen eventuellem Macrovision oder ähnlichem.
    Will nämlich wenn alles drauf haben, Menüs etc.
  • also ich kenn mich da net gross aus aber ich hab mal was gelesen und das klang mir ganz einleuchtend, deswegen hab ich des einfach mal geglaubt:

DVDs (Filme, Spiele, etc.) haben natürlich einen Kopierschutz, und
    dieser Kopierschutz ist auf einen speziellen Sektor der DVD geschrieben.
    Kauft man jetzt billige Rohlige (mit markiertem Sektor), dann kann man darauf keine kopiergeschützten DVDs (Filme, Spiele, etc.) brennen.
    Kauft man unmarkierte Rohlinge, so sind diese meist so teuer, dass sich ein Kauf des originals lohnt.
    Laut diesem Artikel in einer hiesigen Computerfachzeitschrift kosten unmarkierte Rohlinge bis zwischen 15-20 euro...
    Das ist zwar schon 6-9 Monate her aber ich denk dass sich da so mega was geändert hat.

Also ich weiss net ob die 1:1 Kopie so ne ideale Sache ist, ich mach dann doch lieber n DVDrip, und lass ihn in VCD konvertieren...

Ansosten kauf ich originale (Unser DVD-Verleih macht alle 2 Monate n Ramschverkauf, da bekommste gute filme so um die 15 Euro)

Cya
    Hier könnte ihre Werbung stehen!!
  • Also ich denk mal 1:1 Kopie geht schon, nur dann brauchste 2 oder 3 dvd`s wenn du alles draufhaben willst. Aber ich weiss es nicht ganz genau. Ich benutz DaVideo um dvd´s zu brennen und das Prog lässt gleich von anfang an die menüstruktur weg und brennt nur den eigentlichen Film. (und der ist meistens noch um die 6 gb groß)
  • Ich meine ja auch für DVD's die genau auf ein DVD-R passen.

wenn die grösser sind nehme ich DVD2SVCD mit veränderten Einstellungen für DVD und dann mit IfoEdit das authoring und so, dann passt das immer auf eine DVD-R mit Hammer Quali
  • Direkt auf DVD-r

hy matilde,

habe da für dich glaube ich das richtige tool!! Mit dem Progi lassen sich DVD-5 direkt kopieren und DVD-9 werden dann einfach auf 2 X DVD-R geschubst! Und du kannst dem Progi soga noch sagen ob er wie bei der Original DVD mit den Menüs Starten soll oder Dierekt den Film Starten Inzwischen gibt es die Ver. 1.3 die so wie ich gehört habe auch sehr zuverlässg sein soll!

Tool: Software "DVD X Copy"

321 Studios will das Programm bereits ab kommender Woche in den USA zusammen mit DVD-Rekordern vermarkten

Es kostet nur 99 Dollar und wirft die millionenschweren Bemühungen der Filmindustrie DVD-Raubkopien zu stoppen über den Haufen. Die Rede ist von 321 Studios-Software "DVD X Copy". Das Programm soll jeden der einen DVD-Brenner besitzt die Möglichkeit geben, von seinem gekauften Medium eine 1:1-Kopie zu machen.

Advertisement
    DVD X Copy soll die erste Software sein, die den User ein Image einer kompletten DVD auf einen Rohling bannen lässt. Die Kopie soll dabei selbst Menüführung, Sprache, Special Features sowie sämtliche Audio-Einstellungsmöglichkeiten mit kopieren, so 321 Studio.

Unterdessen geht die Filmindustrie, die sich in dem Verband Motion Picture Association of America (MPAA) vereinigt, auf die Barrikaden und bezeichnet dieses Produkt als urheberrechtsverletzend. Mit DVD X Copy werde das 1998 verabschiedete Gesetz "Digital Millennium Copyright Act" vereltzt. Die Reglementierung verbietet jegliche Informationen oder Tools, die dazu genutzt werden könnten, um Kopierschutzmechanismen wie die bei DVD eingesetzt Technik Contents Scramble System (CSS) zu umgehen.

Anderer Ansicht ist der 321 Studios-President und Gründer der Firma Robert Moore. Geht es ihm nach, so hat jeder Anwender ein Recht auf sich eine Sicherheitskopie seiner gekauften DVD zu machen. "Als Verbraucher sollte man das Recht auf eine Sicherheitskopie seine rechtmäßig gekauften DVD haben. Wir bieten an, von diesem Recht gebrauch zu machen", so Moore.

Unterdessen soll DVD X Copy ab kommender Woche in den USA in die Läden kommen. Das Tool soll zusammen mit DVD+RW-Laufwerken vertrieben werden.

Kaufen könnt Ihr das nette Progi hier